![]() |
Morgenlektüre
|
Hey Frank,
sehr gut :top: Farbgebung und Schärfeverlauf passen perfekt. :top::top: Ich bewundere Dich, daß Du es immer wieder schaffst, tolle Fotos von Personen zu machen. Ich trau mich dazu einfach nicht :oops:. Die Fotos bringen einem die Atmosphäre anderer Länder gut rüber. |
Du musst mir mal das Geheimnis deiner SW Konvertierung verraten.
Das Bild weckt Erinnerungen :top: |
Morgenlektüre
@ "Dat Ei":
Zwar neu im Forum hier, aber fotografisch nicht im Neu-Land unterwegs, möchte ich Dich nach rund 40 Jahren eigener Fotografie ganz spontan zu Deinem hier eingestellten Foto beglückwünschen! Meinen Respekt verdient auch Dein späterer Textbeitrag; "Hut ab!" Aber DIESES Foto hast Du doch nicht aus 3 - 5 Metern Entfernung in Kenntnis des Fotografierten, dass er fotografiert wird, gemacht, oder? Wäre diese "Basis" da, hätte dieser Mensch meiner eigenen Erfahrung nach Dir in die Kamera geschaut, Dich angesehen, und wahrscheinlich dazu gelächelt... ...egal. Ein gutes Foto bleibt ein gutes Foto! Meinem Gefühl nach ließt der Fotografierte übrigens bestimmt nicht den Sportteil; eher Lokales; für ihn Wichtiges. Ein eher kluger Mensch scheint er zu sein, interessiert er sich - wie der Gestalt der Zeitung zu entnehmen ist - doch eher nicht für "Schlagzeilen"... Danke jedenfalls für das Bild! |
|
Schade.. hatte auf eine Fertige Aktion gehofft ;)
Die Erinnerungen sind bis heute nicht verblasst und werden uns sicherlich noch lange begleiten :top: |
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zu den Umständen kann jedoch durchaus noch was erzählen. Die Aufnahme ist an den Ghats in Varanasi entstanden. Die Ghats sind Treppen, die zum Ganges hinunterführen, auf denen vornehmlich morgens und abends die Einheimischen beten, sich auf das Bad im Ganges vorbereiten, sich nach dem Bad abtrocknen, oder wie hier einfach entspannen und Zeitung lesen. Es gibt Ecken, die bei Einheimischen und Touris sehr beliebt und belebt sind, aber es gibt auch ruhigere Ecken. Die Aufnahme entstand in einer eher weniger belebten Ecke (auch anhand der Bilder, die davor und danach entstanden, nachvollziehbar). Die Brennweite von 85mm an Vollformat ergibt bei einer geschätzten Bildbreite von rund 2m bis 2,50m einen Abstand von rund 4-5m zum Lesenden. Da liegst Du mit Deiner Einschätzung vollkommen richtig. Bei dem geringen Abstand und einem offenen Treppenkonstrukt stehst Du als Photograph blank und offen vor dem Motiv. Da dürften wir einer Meinung sein. Ungeklärt bleibt hier natürlich, ob er oder wieviel er von uns zwei Photographen wahrgenommen hat bzw. wann die Kommunikation mit dem Mann stattgefunden hat. Dat Ei |
Moin Leo,
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |