![]() |
Starke Violette Ca´s im Bild
Wie bekomme ich die fetten violetten Ca´s im Bild weg?
Vielleicht versucht sich ja Jemand an dem Bild, wäre nett! Mit ChromAcute und DxO ging es nicht weg.Ansonsten habe ich PSE 9,Jpeg Illuminator und den Image Analyzer.Auch kein Erfolg.Eventuell müßte ich mit noch PT-Lens runterladen. Bin mir aber nicht sicher ob ich alle Optionen mit PSE 9 genutzt habe. Ernst-Dieter |
Bild? :)
|
|
Könntest du eventuell das Original bereitstellen Ernst-Dieter?
|
Hier ein Link zur vollen Größe der Datei
http://www.album.de/bild/2697864/vio...e-8-7-2014.cfm
Vielleicht klappt es ja mit dem Entfernen der Ca´s! Bitte auf Original clicken. Ernst-Dieter |
klappt so nicht
Auch bei Anzeige auf "Original" lädt bei "Bild speichern unter.." nur ein 1 pixel gif (43 bytes) herunter.
|
Zitat:
-> Original Aufloesung runterladen Jumbolino |
Hallo,
reduziere die Violettöne und die Cas sind weg. Gruß Baffo |
Lade dir die Testversion von Lightroom runter und du hast sie sehr schnell weg.
Gruß,Alex |
Zitat:
Geh auf den Reiter "Spektrum", wähle den Farbton H 277, stelle die Breite auf 90 und die Verschiebung auf -44, dann sieht das schon viel besser aus. Um auf diese Werte zu kommen, habe ich einen violetten Bereich mit der Spektrum-Pipette angeklickt, etwas verbreitert und ein wenig verschoben, so dass der Bereich (klick auf den gleichnamigen Button) plausibel erscheint und alle Violettkanten im Bild anzeigt. Zunächst hatte ich den Bereich einfach entsättigt, aber in Grau wirken die Säume auch nicht besonders hübsch. Also die Sättigung wieder auf 100%, und stattdessen eine Farbverschiebung in Richtung Blau. Genau so würde ich es lassen. Vielleicht noch den Sensorstaub ein bisschen stempeln... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |