![]() |
Yn 560 tx
Ich habs getan...heute bestellt und nun geht das warten los...
http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-YN560...-/161350893618 Bin auf den YN560TX echt gespannt, für das Geld ein Traum:top: |
Um den Funkauslöser Yongnuo RF-603 an der a77 nutzen zu können, muss ja ein Wiederstand eingelötet werden.
Aus der Beschreibung für den Yongnuo YN560-TX werde ich nicht 100% schlau. 1) Nutze ich ihn anstatt des RF-603 auf der Kamera (ohne Modifikation)? 2) Wird er oben in den RF-603 draufgesteckt? 3) Integriert er sich in das System und ich kann ihn dort platzieren wo ich will, z.B. in der Hand halten? Vielleicht reichen heute morgen auch einfach nur meine Englischkenntnisse nicht aus :roll: , oder die haben sich in der Beschreibung des Yongnuo YN560-TX wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. |
Nein...im neuen RF603C2 braucht es keinen Widerstand mehr
mit dem YN-H3 auf der A77 braucht es keine Modifikationen wie beim alten 603 mehr und so funktiniert der YN 560 III super mit der A77 mit einem neuen 603C2...somit auch der YN560TX...dieser kommt direkt auf den Blitzschuhadapter YN-H3 und funktiniert direkt mit dem YN560III, weil er ja einen Funker drin hat, beim YN560II musst Du einen RF603C2 drunter machen, den der hat noch keinen Funk.. Man braucht halt für die A77 den Blitzschuhadapter YN-H3 sonst nix... |
Den neuen sehr attraktiven Preis des YN560-TX hatte noch garnicht wahrgenommen. Deshalb habe ich auch gleich mal einen bestellt ;-)
Von daher Danke für den Hinweis. |
Freu mich auf deinen ersten Bericht wenn er da ist. :-D
Der Preis ist echt Fair. |
Das heißt, nie wieder ständig zu allen Blitzen rennen, manuell umstellen, durch den Bowens greifen dafür, ausprobieren, wieder umstellen...?
Ist eine Verlockung, ich warte mal auf den Bericht :top: |
Danke für das schnelle Wissens-Upgrade ;)
Ist an mir vorbei gegangen, das es eine neue Generation von dem RF-603 gibt. Als Neuerung wird immer eine Sync-Geschwindigkeit von 1/320s aufgeführt. Die hatte doch aber schon der "alte" - die ich allerdings mit meiner a77 nicht erreicht habe (1/160s). Erreicht man mit dem RF-603-II diese Sync-Geschwindigkeit von 1/320s an der a77? Ich vermute mal, das in dem YN560-TX die Technik des RF-603-II verbaut wurde. Testen konnte das anscheinend noch keiner, weil kein Gerät verfügbar ist. Bei der Lieferzeit des e-bay-Angebotes steht: "Zwischen Mo, 14. Jul. und Di, 5. Aug." Sind das die ersten die nach Deutschland geliefert werden und vorher bekommt man sie so oder so nicht von einem anderen Anbieter? |
es sind die ersten für Deutschland...hab sie so in keinem Forum bisher
gesehen... Zur Syncronzeit...diese kann nur der Blitz beeinflussen, nicht der Funkauslöser, der gibt nur den Blitzimpuls weiter an de YN560III... Ist doch alles Manuell, aber gerade deshalb super gut... Der YN560III kann, lt. Bedienungsanleitung, 1/200-1/20000 sek. und das hat nix mit dem Funker /602/603/603CIII/ zu tun, auch kann man mit dem YN560TX "nur" den Zoom, die Belichtungsstärke 1/1 - 1/128 und ein paar andere "Nettigkeiten" ferneinstellen, was aber an sich schon Super cool ist...das Ding wird der Renner und wird die Verkäufe von YN560III und YN560TX explodieren lassen....ach wäre er doch schon da:top: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Einstellung von Leistung, Zoom usw. geht natürlich nur mit 560IIIer Blitzen - nicht mit Blitzen die auf einen RF603II gesteckt werden. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |