![]() |
Minolta 75-300mm f4,5-5,6
Manchmal muss ich einfach nochmal die alten Scherben auspacken.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=185&cat=6 ![]() → Bild in der Galerie a77 mit dem alten Minolta (hatte ich vor 20 Jahren mal neu gekauft) f6.3 1/1000 sek. Iso-400 160mm (240mm KB) Kann man doch noch nehmen, oder? lg |
Zitat:
Aber natürlich. Die "schaut" so schön in die Kamera - ist fast ein Portrait geworden :top: |
Wow, wie hast Du das denn geschafft die so im Flug zu erwischen? Genial...
|
Zitat:
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke, mit Geduld und Spei fängt man deren zwei................ Viel Geduld und viele Versuche, anders geht es nicht. lg |
Wow ! :top:
... wozu so alte Scherben doch gut sind :) Klasse Foto ! lg Monika |
Dieses Minolta 75-300mm f4,5-5,6 hatte ich auch mal, war mein 2. Objektiv nach dem 35-70/4. Hab auch einige nette Fotos damit geschossen, insgesamt fand ich es aber nicht so gut und vor allen Dingen für damalige Verhältnisse - Filme hatten eher 50 als 100 ISO, auch wenn's natürlich schon höher empfindliche gab - einfach zu lichtschwach. Deshalb habe ich es nach wenigen Jahren verkauft und stattdessen ein 80-200/2.8 genomen, das Tokina AT-X. Das habe ich heute noch, verwende es aber kaum noch weil es doch nicht ganz gut genug abbildet für 16 oder gar 24 MP auf meinen APS-C-Digicams.
|
Ich hatte mir die Linse für 50€ in ebay gekauft und die braucht sich nicht von andere zu verstecken.Bis auf die CA s die man in Lightroom sehr gut korriegieren kann finde ich die Linse :top: Natürlich ist ein 70-300 G SSM oder ein 70-200 mm G SSM schneller und schärfer aber die kosten auch gleich das 15-40 faches . Für Hobbysten wie ich reicht die vollkommen und machte an die A580 eine sehr gute Figur.
Beispiel: → Bild in der Galerie und die restlichen Turnier Bilder sind mit der Linse geschoßen. Gruß,Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |