![]() |
"Makro" mit 500mm Objektiv
Diesen Blaupfeil habe ich freihand mit einer Brennweite von 500mm (KB 750mm)
abgelichtet. Zum Einsatz kamen a77 und Tami 200-500mm. Blende f8 ISO-250 Lichtwert 0 Verschlusszeit 1/500 Sek. ![]() → Bild in der Galerie Was meint ihr, kann man lassen oder ? |
Nicht von schlechten Eltern, kann man in der Tat lassen!
Einzig die Bildaufteilung finde ich ein bisschen extrem. Das Tier (= Motiv) belegt fast nur das untere rechte Viertel des Bildes. Ich würde vermutlich einfach ein wenig enger beschneiden, dabei nur oben und links was wegnehmen. |
:top: Bevor ich mein 200-500mm in Macro umbenenne, hätte gerne die EXIF-Daten.:crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und ich kann deine Ansicht sehr gut nachvollziehen. Ich denke, wenn man es vernünftig angeht, kann man es enger beschneiden und trotzdem die "Diagonale" beibehalten. Werde es gleich einmal versuchen. Danke. lg |
|
Zitat:
Die Diagonale passt auch immer noch, finde ich. Ist und bleibt ein guter Schuss! |
:top: super Bild (2) i wollt i hätt noch so ne ruhige Hand :roll:
Exif Daten sind nach wie vor keine im Bild (wäre wirklich interessant) |
Zitat:
Zitat:
|
....mein Bidverkleinerer "Der grandiose Bildverkleinerer" frisst die Exifs leider, deshalb schreibe ich sie von Hand dazu. Aber das Freeware-Tool ist ansonsten einfach klasse.
Wenn noch jemand was wissen möchte, einfach fragen. Ich mache das übrigens öfter....mit dem Tami Insekten fotografieren. Durch die Naheinstellgrenze von 270cm hat man selten das Problem, dass sie flüchten. Vielen Dank. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |