SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Péreybère Purple (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147958)

i-am-ok 20.06.2014 12:57

Péreybère Purple

Péreybère, Mauritius.

Bild in der Galerie

Robert Auer 20.06.2014 14:43

Nicht ganz so gut wie Yellow, doch auch nicht schlecht!

ericflash 20.06.2014 14:52

Die Farben und dazu passende Bildaufteilung finde ich super. Man will sofort auch da hin wenn man das Bild sieht.

JvN 20.06.2014 15:05

"Mutig", den Horizont so unorthodox zu platzieren, noch dazu wo oben drüber so wenig passiert. Aber das gefällt mir! :top:

Auch das Wattewasser ist hübsch, ich würde nur gerne noch eine Version mit mehr Details in den Steinen sehen, vor allem links. Optisch kippt das Ganze ein bisschen.

Oldy 20.06.2014 15:56

Und jetzt noch das hässliche Logo weg, welches ein interessantes Bilddetail verdeckt und das Foto ist perfekt.;)

Jahresprogramm 20.06.2014 18:51

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1596175)
"Mutig", den Horizont so unorthodox zu platzieren,

Warum unorthodox? Das sieht so ziemlich nach dem goldenen Schnitt aus.

Mir gefällt das Bild sehr gut. Ist etwas ruhiger wie Yellow aber mEn gleich gut :top:

Grüße
Alex

Quirrlicht 21.06.2014 09:40

Also ich sehe nur das "OK"

JvN 21.06.2014 11:56

Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1596256)
Das sieht so ziemlich nach dem goldenen Schnitt aus.

Im Grunde ist's wurscht (solange das Bild wirkt) - aber für den goldenen Schnitt müsste der Horizont schon noch ein Stückchen tiefer liegen.

Tatsächlich könnte es sein, dass diese etwas ungewohnte Verteilung (oben/unten) die nötige Spannung ins Bild bringt...

i-am-ok 21.06.2014 14:48

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1596406)
Also ich sehe nur das "OK"

Dann mach die Augen auf.

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1596449)
Im Grunde ist's wurscht (solange das Bild wirkt) - aber für den goldenen Schnitt müsste der Horizont schon noch ein Stückchen tiefer liegen.

Da hast du Recht, die klassische Drittelregel greift hier nicht so ganz. Beim beschneiden war ich natürlich auch mal an diesem Punkt, aber ich habe mich dann doch für diesen Weg zwischen Mitte und goldenem Schnitt entschieden. Wirkte auf mich, auch wie du sagtest, irgendwie spannender. Da diese Aufteilung den ein oder anderen fesselt, hab ich da auch hoffentlich was richtig gemacht. Danke für die, zwischen den merkwürdigen, konstruktiven Kommentare. :)

JvN 21.06.2014 14:55

Zitat:

Zitat von i-am-ok (Beitrag 1596503)
Danke für die, zwischen den merkwürdigen, konstruktiven Kommentare. :)

Naja, dass du die Logo-Diskussion führen musst, war dir doch vorher klar.

Schon das Belichten deines Fotos hat länger gedauert, als das Logo zu erstellen und ins Bild zu setzen.
Wenn man sich mehr Mühe macht, hat das Logo wenigstens transparenten Hintergrund und ist selbst halbtransparent, wird zum Wasserzeichen.
Ganz ehrlich: ganz ohne Logo wär's mir auch lieber. Meiner Meinung nach bringt's keinen Vorteil... und wer das Bild klauen will, schafft das auch so.
Mit Paint ;) Schon ist dein Logo weggeschnitten.

Das bringt aber schon seit Jahr und Tag keine Bildbesprechung voran :roll:
Und ich kann mich aktuell nicht dran erinnern, dass mal jemand gesagt hätte: "Oh, ja, das Logo, stimmt, das war mehr ein Versehen - hier ist die zweite Version ohne Logo."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.