SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Makrotour (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147742)

osage66 12.06.2014 20:45

Makrotour

Hier ein paar Bilder, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sigma 105!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Robert Auer 12.06.2014 20:58

Hallo Dietmar, einfach Klasse Deine Bilder. Sehr gutes Objektiv und ein excellenter Fotograf! :top:

Flyingmoose 12.06.2014 21:31

sehen toll aus :top:

Makroaufnahmen sind immer wieder faszinierend.

DerJo 12.06.2014 21:35

Sehen super aus - wann bist du los? Sieht irgendwie richtig früh aus ;-)

osage66 12.06.2014 21:50

Zitat:

Zitat von DerJo (Beitrag 1593798)
Sehen super aus - wann bist du los? Sieht irgendwie richtig früh aus ;-)

Ja so gegen 05:45 Uhr..
Fotos sind ein wenig später entstanden.

RZP 12.06.2014 22:08

Boah ! :shock:
Klasse Aufnahmen ! :top:

fremdverwalteter 13.06.2014 08:27

Zitat:

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sigma 105!
Moin,

wieso eigentlich? Deine Kamera + Objektiv liefern doch astreine Makros, jedenfalls dann, wenn der Fotograf weiß, wie's geht. Und das ist hier ja wohl der Fall!!! :top:

Ich würde gern noch wissen?
1. Die Schärfe sitzt für meinen Geschmack perfekt. Hast Du mit Stativ und Makroschlitten gearbeitet? Oder etwa Freihand?
2. Wie stark (ca.) sind die Fotos gecroppt?

Gruß Dirk

P.S.: Jaja, das frühe Aufstehen! Es lohnt sich immer wieder! Ich habe es auch schon mal hinbekommen, aber leider ist es im Bett auch schön... :oops:

osage66 13.06.2014 08:39

Zitat:

Zitat von fremdverwalteter (Beitrag 1593920)
Moin,

wieso eigentlich? Deine Kamera + Objektiv liefern doch astreine Makros, jedenfalls dann, wenn der Fotograf weiß, wie's geht. Und das ist hier ja wohl der Fall!!! :top:

Ich würde gern noch wissen?
1. Die Schärfe sitzt für meinen Geschmack perfekt. Hast Du mit Stativ und Makroschlitten gearbeitet? Oder etwa Freihand?
2. Wie stark (ca.) sind die Fotos gecroppt?

Gruß Dirk

P.S.: Jaja, das frühe Aufstehen! Es lohnt sich immer wieder! Ich habe es auch schon mal hinbekommen, aber leider ist es im Bett auch schön... :oops:

Morgen,
*Eigentlich* war der falsche Ausdruck...es ist natürlich eine klasse Linse das Sigma!

1. Hier habe ich manuell fokussiert(Fokus Peaking ist ein Traum), natürlich auf Stativ aber ohne Schlitten(besitze ich noch nicht).
2. Bilder sind ca 50% gecroppt!

fremdverwalteter 13.06.2014 09:29

Moin,

schöne Schärfe bei 50% Crop! Morgens sitzen die lieben Kleinen noch schön still, da kann man in Ruhe manuell fokussieren und hat dann eine gute Trefferbilanz.

Wenn man sich mal aus dem Bett geschält hat, sind diese Morgen unvergleichlich schön. Als ob man die Welt für sich allein hätte... :cool:

Ein Makroschlitten fehlt mir auch noch, sind ja doch ein paar Euro. Aber irgendwann... :crazy:

Gruß Dirk

bellerophon 13.06.2014 12:01

Schöne Bilder!

... meint Bellerophon (der auch schon mal Scatophaga stercoraria draußen gesehen hat)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.