![]() |
Gewitter.... (Wer will kann mitmachen)
....hat es euch schwer getroffen?
Hier in 46147 (Oberhausen) sind wir wohl mit einem blauen Auge davon gekommen. :) Heftige Blitze im Sekundentakt , viel Regen und Wind so um die 60 km/h. Dauer 9:00 bis 10:10 - jetzt wird es wieder ruhiger. :top: |
Ich hatte eine schöne Lightshow auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg.
|
...ne ordentliche Windhose mit heftigen Böen, ne knappe halbe Stunde lang...jetzt wieder Ruhe im Westerwald
|
Hallo,
von unserem Dorf sind wohl alle Wege in die Innenstadt mit Bäumen versperrt :shock: Wir haben in unserem Garten eine Zeder, einen Apfelbaum und ein Trampolin verloren (was sonst noch kaputt ist, werde ich mir erst morgen ganau ansehen). Showtime für unsere ansässigen Garten- und Landschaftsbauer ;) Viele Grüße, Markus |
Tut mir sehr leid für euch. :(
Und ich sag vorhin noch spaßeshalber, dass ich mir hier ein wenig vom Unwetter wünsche...wir gehen hier hitzetechnisch immer noch ein und haben keinen Tropfen gesehen. Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen. Schade um die Bäume... |
Wenn ich mir die Meldungen aus der Umgebung so ansehe, sind wir noch ganz gut weggekommen. Die Feuerwehr musste sich erst einmal den Weg raus freischneiden ;)
Hauptsache, es hat hoffentlich keine Menschen getroffen. Gärten kann man aufräumen, Straßen auch ... Viele Grüße, Markus |
Es hat offensichtlich in weiten Teilen von NRW erheblichen Sachschaden gegeben. Aber dabei ist es leider nicht geblieben; in Köln ist ein Mann von einem Baum erschlagen worden. -
|
Bei uns gab es herliches Wetterleuchten, gestört wurde es nur durch die - besoffenen - Überbleibsel der Kirmes :roll:
Nur war ich mitten in der Nacht viel zu Ko um Bilder zu machen. |
http://www.unwetterzentrale.de/wette...ng.php?kfz=ALL
Die Meldeliste der UWZ |
5:45 - Heftige Gewitter mit Starkregen auf dem Weg zu Arbeit. Straßen stehen unter Wasser in Duisburg. Um 6:30 war der Spuk wieder vorbei. Ständig geht jetzt das Martinshorn deutlich hörbar. :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |