![]() |
RCCDroid Android App Fernsteuerung A7 + A6000?
Wer an einer robusten Fernsteuerung über USB mit vielen Features interesiert ist:
http://rccdroid.glensk.com/ Die letzte Version ist eigentlich für die A7 freigegeben, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch mit der A5000+A6000 laufen müsste (evtl. kann das jemand ausprobieren ?) Vorschau Ihrer Bilder auf einem grossen Display (Semi-Lifeview) Änderung der Kameraparameter Kabelloses Auslösen über Bluetooth Geräuschauslöser verwacklungsfreie Langzeitbelichtungen Reihenaufnahmen (HDR) ohne Kameraberührung Zeitfrafferaufnahmen (Timelaps) HDR-Zeitraffer Erweiterte HDR Aufnahmen (bis zu 13 Bilder ) Bulb Intervalometer (incl. Startrail und HDR) Start von Videoaufnahmen GPS-Daten in Ihren Bildern (EXIF) Selbstporträts mit korrektem Fokus |
A7 Aufladung
Ein wichtiger Hinweis für A7 User:
Solltet ihr die A7 mit einem Android Gerät verbunden haben, so reicht es nicht am Ende einfach die Kamera abzuschalten ! Es muss auf jeden Fall auch die USB-Verbindung unterbrochen werden, ansonsten saugt die Kamera euch den Akku leer, da die A7 dann im Lademodus arbeitet.. |
Sehr schön, ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem passenden Intervalometer, oder eben einer kompatiblen App.
Das funktioniert dann auch mit A7R? Ich gehe mal davon aus, mich macht ur stutzig dass das nirgends explizit erwähnt wird. Was für ein Kabel brauche ich dann genau? Dieses OTG USB fürs Handy und USB auf micro USB für die Kamera? |
Zitat:
|
Heute kamen die Kabel und ich hab mir zum Test mal die kostenlose Version runtergeladen. Funktioniert gut soweit.
Ist es möglich irgendwie abzuschalten dass nach jeder Aufnahme die Galerie aufpoppt? |
Zitat:
|
Oh man, manchmal... also echt... Wald und Bäume und so xD
Hab mir die Pro Version geladen. Schöne App und 4 Euro tun nicht weh. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Deshalb erstmal "Hallo" an alle. Ich habe mir ein alpha6000 zugelegt. Mich würde interessieren ob diese App auch mit dem Wlan der Kamera funktioniert? Danke für die Hilfe! Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |