![]() |
Plattbauch Weibchen
Hallo Forum!
Als ich mir heute meinen zweiten Kaffee machen wollte, setzte sich diese weibliche Plattbauchlibelle vor mein Fenster. Nur für Euch sprintete ich also wieder mal zu meiner Kamera und habe das Bild etwas aufbereitet, ich hoffe es gefällt.;) ![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul |
Ja gefällt sehr. Die Vignettierung ist nicht nach meinem Geschmack.
Vorallem toll dass Sie nach der Sprinteinlage noch da war :D |
Dankeschön! Ich lauf denen so oft hinterher, da muss ich sie irgendwann ja mal erwischen.:D Im Flug ist meine Ausbeute an Treffern leider immer noch sehr gering, die sind trotz wiederkehrender Flugmuster einfach zu schnell.
Gruß, raul |
Servus,
mir will es nicht so recht gefallen. Die ausgefressene Vignette lässt das Hinterteil der Libelle sehr flau erscheinen. Der Libellenkörper könnte eine etwas kräftigere SW-Bearbeitung vertragen. Auch der leere Raum in der linken Bildhälfte wirkt für mich nicht motivfördernd. Die Schärfe auf der Libelle ist gut. Also insgesamt nicht so meine Sache, allerdings finde ich selten ein SW Makro wirklich gut. VG, Peter |
Danke für deine Kritik!
Es ist schon vom Motiv ein sehr spezielles Bild, welches durch die Bearbeitung wohl noch spezieller wird. Die minimalistische Reduktion auf die Formen halte ich jedoch für gelungen, daher weiss ich mit dem Kritikpunkt des leeren Raumes in der linken Bildhälfte nichts anzufangen, aber eine kräftigere SW-Bearbeitung werde ich nochmal ausprobieren. Die Kontraste könnten tatsächlich etwas deutlicher ausfallen. Gruß, raul |
Der Halm teilt das Bild in 2 Hälften.
Rechts ist die Libelle, links ist...nichts. :) Das meine ich damit. |
Ah, ok. Du meintest das andere Links. ;) Kann ich nachvollziehen, gehört aber zur Intention. Ich habe mal die Kontrastwerte angepasst und die Vignette entfernt:
![]() → Bild in der Galerie Ich finde diese Version klarer und damit zielführender. Das zeigt mir mal wieder, dass die Bildkritik hier im SUF handfeste Resultate liefert!:top: Gruß, raul |
:top::top::top:
|
Zitat:
|
Ich kann kein "fettes Halo" im geöffneten Bild erkennen - finde die Bearbeitung gelungen :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |