SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was stellt Sony zur Photokina 2014 vor? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146861)

Orbiter1 19.05.2014 16:28

Was stellt Sony zur Photokina 2014 vor?
 
Ich weiß es auch nicht. Aber hier darf jeder gerne mal einen Tip (EDIT: mit sinnvoller Begründung) abgeben. Ich vermute

- Eine Mittelformatkamera im Stil RX1
- Eine A6000 im DSLR-Design
- QX20 und QX200
- 2 FE-Objektive. Macro 2,8/50 und Porträtobjektiv 1,8/85mm.
- 2 A-Mount-Objektive fürs Vollformat. Standardzoom 4,0/24-105mm und Telezoom 4,0/70-200mm.

Begründung s. Posting 4

gyrator.ac 19.05.2014 16:50

Toll, ein Tippspiel. Ich tippe:
  • 2 A-Mount Vollformatkameras, nennen wir sie A88 und A99II (die auf einschlägig bekannter Seite geäußerten Gerüchte sind einfach zu verlockend) :oops:

Anaxaboras 19.05.2014 17:33

So ist das für mich ein Nonsens-Thread. Selbst bei intensiver Glaskugelei sollte sich doch wenigstens irgend ein Indiz für die geäußerten Vermutungen finden. Sonst kann ich gleich mal in diesem Stil weitermachen:
  • A6666 - die Variante für die Dame, in 66 verschiedenen Designs
  • A9000 - die erste Systemkamera mit Motivklingel
  • A1 - die nach Übernahme von Hasselblad schnell zusammengeschusterte Mittelformatkamera

LG
Martin

Orbiter1 19.05.2014 18:04

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1584989)
So ist das für mich ein Nonsens-Thread. Selbst bei intensiver Glaskugelei sollte sich doch wenigstens irgend ein Indiz für die geäußerten Vermutungen finden.

Als Nonsens-Thread war das auch nicht gedacht. Dann sollte jeder auch noch eine sinnvolle Begründung für seinen Tip abgeben. gyrator.ac hat das ja bereits getan. Dann hol ich das mal bei meinen Tips nach.

Eine Mittelformatkamera im Stil RX1:
Ein passender Sensor liegt ja bereits im Regal. Und mit einer Kamera im RX1-Stil tun sie den Sensorkunden Hasselblad, Phase One und Ricoh Pentax nicht weh sondern fördern sogar das digitale Mittelformat.

Eine A6000 im DSLR-Design:
Olympus ist mit der OM-D E-M10 und dem Konzept einer CSC im DSLR-Design im mittleren Preissegment sehr erfolgreich. Sony wird sich hier rasch anschließen.

QX20 und QX200:
Sind zur Photokina bereits 1 Jahr auf dem Markt. Da ist ein Nachfolger fällig.

2 FE-Objektive. Macro 2,8/50 und Porträtobjektiv 1,8/85mm:
Im FE-Objektivprogramm gibt es noch zahlreiche Lücken. Mit diesen beiden Objektiven lassen sich wichtige Lücken schließen.

2 A-Mount-Objektive fürs Vollformat. Standardzoom 4,0/24-105mm und Telezoom 4,0/70-200mm:
Die beiden Objektive sind einfach überfällig wenn das A-Mount noch ein paar Jahre durchhalten soll.

Ernst-Dieter aus Apelern 19.05.2014 18:15

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1584999)
Eine A6000 im DSLR-Design:
Olympus ist mit der OM-D E-M10 und dem Konzept einer CSC im DSLR-Design im mittleren Preissegment sehr erfolgreich. Sony wird sich hier rasch anschließen.


Wäre schön wenn, aber wenn ich hier im Forum mich so umsehe , ist die Notwendigkeit so einer Kamera eher nicht ersichtlich.
Ernst-Dieter

Ditmar 19.05.2014 18:27

Ich empfinde solche "Glaskugelthemen" als absolut überflüssig, anstatt immer nach dem Nächten zu schauen sollte man sich doch erst einmal mit dem was es an Tollen Sachen gibt beschäftigen.
Aber das ist für einige aus welchen Gründen auch immer nicht interessant genug, stattdessen befasst man sich lieber mit ungelegen Eiern. :oops::oops::oops:

screwdriver 19.05.2014 20:04

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1585006)
Ich empfinde solche "Glaskugelthemen" als absolut überflüssig, anstatt immer nach dem Nächten zu schauen sollte man sich doch erst einmal mit dem was es an Tollen Sachen gibt beschäftigen.
Aber das ist für einige aus welchen Gründen auch immer nicht interessant genug, stattdessen befasst man sich lieber mit ungelegen Eiern. :oops::oops::oops:

Ohne gewisse "utopische" und bei deren Vorstellung als Utensil in Sciene-Fiction- Filmen technisch völlig unrealisierbare Geräte wären wir wohl noch lange nicht auf dem heute erreichten Level.

Man denke nur an Sprachsteuerung,Touchdisplays oder Laserkanonen.
Selbst das zenimetergenaue GPS-gestützte automatische Navigieren ist Stand der Technik.
Andere Dinge wie Antimateire- Reaktoren oder Anigravitationsfahrstühle harren noch der Realisierbarkeit.

Deswegen: Selbst noch so "spinnerte" Ideen sind nicht wirklich abwegig. Ob im angedachten Zeitrahmen ralisierbar, ist ne andere Geschichte. OK, Objektive mit mittelmässigen Lichtstärken müssen nicht mehr wirklich erfunden werden. ;)

turboengine 19.05.2014 20:36

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1585006)
sollte man sich doch erst einmal mit dem was es an Tollen Sachen gibt beschäftigen...

Warum müssen die Glaskugelhasser immer stänkern? Du musst es ja nicht lesen.
Du kannst ja zum Ausgleich z.B. so manchen historischen Thread neuentdecken, z.B. zum Rauschverhalten der A700.. Der beruht ganz sicher auf Erfahrungen.

dinadan 19.05.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1585006)
Ich empfinde solche "Glaskugelthemen" als absolut überflüssig

Lass mich raten: Ausserirdische haben dich gezwungen, in die Glaskugel zu klicken und dann diesen Thread zu lesen...

konzertpix.de 19.05.2014 21:00

Nein, mich nicht. Aber wenn das so weiter geht mit dem hundertachtzigsten Thread zum Thema "Was Sony demnächst machen muss" (und da ist es egal, ob der eine den Abgesang und der andere den Aufstieg von Sony orakelt), zwingen mich diese Außerirdischen dazu, die Glaskugel aus den der Suche nach neuen Beiträgen auszusparen.

Was etwas schade ist, denn in schon etwas älteren Threads hierzu ging es noch einigermaßen realistisch zu. Das war aber einmal...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.