SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Verkehrstote - Vogesen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146842)

lampenschirm 19.05.2014 07:56

Verkehrstote - Vogesen

Wochenendschnappschüsse

herrlich wars in den Vogesen

Verkehrstote gabs auch ...die waren schlicht platt

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hier der rest:

https://onedrive.live.com/?cid=31CDB...0&sc=documents

aidualk 19.05.2014 08:51

so sah mein Auto (vorne) gestern abend auch aus.... :shock:

Hans1611 19.05.2014 18:36

Hmmm...

ich bin kein Moralist und auch sonst für schwarzen Humor zu haben.

Ich bin jahrelang Mopped gefahren und dann - auch jetzt noch - Roadster. Und ich habe bei meinen Touren in den letzten 40 Jahren Verkehrstote gesehen.

Das vorab als Statement.

Deinen Bildtitel finde ich deswegen total daneben. Das passt nicht. Da hast Du Dich in der Wahl vergriffen. (Geht mir manchmal auch so, deswegen ist mein Kommentar kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Feststellung )

Anaxaboras 19.05.2014 18:43

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 1585008)
Deinen Bildtitel finde ich deswegen total daneben.

Ich auch. (Aber was macht nicht alles, um Aufmerksamkeit zu erhalten :roll:)

LG
Martin

lampenschirm 19.05.2014 23:06

es sind Lebewesen die durch den Strassenverkehr zu Tode gekommen sind , also sind es doch Verkehrstote ?......schmunzellchen...

Oldy 20.05.2014 08:15

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 1585136)
es sind Lebewesen die durch den Strassenverkehr zu Tode gekommen sind , also sind es doch Verkehrstote ?......schmunzellchen...

Auch das war wieder vollkommen daneben >> Verkehrstote ?......schmunzellchen
Merkst du das eigentlich nicht?

MonsieurCB 20.05.2014 11:11

Wie kann man auch Feingefühl, sprachliche Sensibilität und Selbstreflektion verlangen von Leuten, die auf keinerlei Verkehrsvorschriften oder auf die Ruhebedürfnisse anderer Rücksicht nehmen, die einfach nur ihren Geschwindigkeitsrausch und ihren Egoismus ausleben ... und leider durch eine starke Lobby geschützt werden - sonst gäbe es schon lange auch "blitzbare" Motorradkennzeichen auch an der Vorderseite ... Zynismus-Modus aus.

Ich selbst bin gerade am letzten Wochenende einen Tag lang mit dem Fahrrad durch den Schwarzwald geradelt und einen Tag lang mit dem Cabrio durch die Vogesen "gecruised" ... und nach solch einem Wochenende lernt selbst der ruhigste Mensch, was HASS bedeutet ... auf Bikes, die mit ihrem illegalen Auspuffkrach ganze Bergtäler zu-lärmen, die sich ungeniert über sämtliche Verkehrsvorschriften hinwegsetzen, die einen ständig in Lebensgefahr bringen, Kurven schneiden und nur durch das Reaktionsvermögen anderer geschützt werden ... die kein einziges Tempolimit einhalten und fahren, als wären sie auf dem Nürburgring. Es geht nicht um die Natur, um das Panorama, um die Landschaft ... es geht um R A S E N.

Verkehrstote? Ich verkneife mir weitere, zynische Kommentare ... und falls unser thread-Eröffner (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100) zur raren Spezies der entspannten Genuss-Biker gehört, dann sei mir für die irregeleitete Replik verziehen.

...grummel ... groll ... ich glaube, den meisten Bikern ist gar nicht bewusst, welche Aggressionen sie auslösen und wie vielen Mitmenschen sie das Weekend versauen ... ich trau mich schon gar nicht mehr auf Schweizer Pässe am Wochenende ...

.. und jetzt: Friede, Freude, Eierkuchen und gute Fotos allerseits!

jhagman 20.05.2014 12:13

Zitat:

Zitat von MonsieurCB (Beitrag 1585273)
Wie kann man auch Feingefühl, sprachliche Sensibilität und Selbstreflektion verlangen von Leuten, die auf keinerlei Verkehrsvorschriften oder auf die Ruhebedürfnisse anderer Rücksicht nehmen, die einfach nur ihren Geschwindigkeitsrausch und ihren Egoismus ausleben ... und leider durch eine starke Lobby geschützt werden - sonst gäbe es schon lange auch "blitzbare" Motorradkennzeichen auch an der Vorderseite ... Zynismus-Modus aus.

....nach solch einem Wochenende lernt selbst der ruhigste Mensch, was HASS bedeutet ... auf Bikes, die mit ihrem illegalen Auspuffkrach ganze Bergtäler zu-lärmen, die sich ungeniert über sämtliche Verkehrsvorschriften hinwegsetzen, die einen ständig in Lebensgefahr bringen, Kurven schneiden und nur durch das Reaktionsvermögen anderer geschützt werden ... die kein einziges Tempolimit einhalten und fahren, als wären sie auf dem Nürburgring. Es geht nicht um die Natur, um das Panorama, um die Landschaft ... es geht um R A S E N.

Verkehrstote? Ich verkneife mir weitere, zynische Kommentare ... und falls unser thread-Eröffner (mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100) zur raren Spezies der entspannten Genuss-Biker gehört, dann sei mir für die irregeleitete Replik verziehen.

...grummel ... groll ... ich glaube, den meisten Bikern ist gar nicht bewusst, welche Aggressionen sie auslösen und wie vielen Mitmenschen sie das Weekend versauen ... ich trau mich schon gar nicht mehr auf Schweizer Pässe am Wochenende ...

.. und jetzt: Friede, Freude, Eierkuchen und gute Fotos allerseits!

Genau solche Kommentare verleiten mir im Moment dieses Forum.
Da werden alle über einen Kamm gescheert. Und es ist am Ende scheissegal ob du dich da relativierst. Im übrigen fühl ich mich hier genauso angepöpelt. Und ich fahre weder ohn Endtopf geschweige den das ich darauf hoffen muß das andere für mich mitdenken.
Im übrigen sind es leider die Autofahrer die mehr Achtsamkeit an den Tag legen sollten.

Tja wichtig das man erst mal so richtig schön abgerotzt hat. Zum Bild...Ne muß man ja nix sagen in einem Fotoforum....Boah...wie es mich hier manchmal......

Jürgen

sirkrieger 20.05.2014 12:24

Wenn man sich das Profilbild von Lamepenschirm anschaut muss man auch erkennen dass da ers nicht der Rasertyp ist sondern der Spaßbiker der gemütlich fährt. Auch seine Maschine ist nicht die typische Rasermaschine. Diese Typen die hier beschrieben werden fahren ganz andere Kaliber.

triangel 20.05.2014 12:32

@MonsieurCB

Du bist sicher so ein Radfahrer, der die Wanderer in vollem Tempo fast über den Haufen fährt...und beim Cabriofahren die ganze Umwelt mit seiner Musik beschallt...immer diese Verallgemeinerungen. :doh:

Und zum Titel des Beitrages - ich finde ihn ziemlich unglücklich gewählt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.