SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   In schwieriger Stellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146581)

harumpel 12.05.2014 12:22

In schwieriger Stellung

Hallo,

im Februar war ich Fotograf beim Schach-Bundesliga-Wochenende in Berlin. Gespielt wurde im schönen Willy-Brandt-Haus der SPD. Will hier jetzt aber keine Wahlwerbung machen :)

Schach ist ein nach außer hin kein besonders aufregender Sport, und ich habe es nicht geschafft, einen stark emotionalen Moment einzufangen.

Von allen Fotos der Serie gefällt mir dieses hier am besten, ein Großmeister, der über eine schwierige Stellung grübelt.

Bild in der Galerie

Die ganze Serie gibt es hier:
Schach-BL-Wochenende in Berlin

Schönen Gruß,
Theo

ol-inclusive 12.05.2014 12:33

Ich find es sehr gut gelungen, man spürt geradezu sein Nachdenken:top:

Gruss-Olli

Robert Auer 12.05.2014 12:36

Zitat:

Zitat von harumpel (Beitrag 1582062)
..... Von allen Fotos der Serie gefällt mir dieses hier am besten, ein Großmeister, der über eine schwierige Stellung grübelt.....

Mir auch! Mit einer A99 und einem MAF-85/1,4 G bzw. SAL-85F14Z wäre Dir das Bild leichter gefallen, kein Knien und Du hättest sogar die EXIF hier im Forum drinne lassen können.:crazy::crazy::crazy:

harumpel 12.05.2014 13:05

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1582067)
Mir auch! Mit einer A99 und einem MAF-85/1,4 G bzw. SAL-85F14Z wäre Dir das Bild leichter gefallen, kein Knien und Du hättest sogar die EXIF hier im Forum drinne lassen können.:crazy::crazy::crazy:

Wegen EXIF weiss ich nicht, es war 100mm F2 auf Vollformat.

"Kein Knien" ?! Nun, das mit dem Knien hängt von der gewünschten Perspektive ab, nicht von der Ausrüstung :top: In diesem Fall wollte ich den Spieler nicht von oben herab fotografieren, sondern eher auf Augenhöhe oder darunter sein.

ol-inclusive 12.05.2014 13:09

vielleicht hat Robert auch das "in schwieriger Stellung" falsch verstanden und deswegen das mit dem Knien geschrieben?!;)

gpo 12.05.2014 13:46

weiß gar nicht was du willst....der Augenpieker ist doch cool :top:

Robert Auer 12.05.2014 14:00

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1582084)
weiß gar nicht was du willst....der Augenpieker ist doch cool :top:

Seh ich übrigens genau so! Hab nur wg. Canon 5D II gefrozelt.:crazy: Insgesamt gefällt mir, dass gefühlt immer mehr CaNikon-User hier in unserem Forum Bilder zeigen!:top:

harumpel 12.05.2014 14:32

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1582090)
Seh ich übrigens genau so! Hab nur wg. Canon 5D II gefrozelt.:crazy:

Ich kann den Frotzelreflex nachvollziehen. Da ich die A99 nicht kenne, kann ich aber leider nicht mitfrotzeln :P Das Minolta 85/1.4 G D hatte ich und gefiel mir gut, die 100/2 Objektive ob von Canon oder Minolta haben jedoch auch so ihre Vorteile.

Ansonsten kann ich noch das Sigma 85/1.4 DG HSM empfehlen, es bildet meiner Meinung nach hinreissend ab und ist dem Minolta überlegen :top:

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1582090)
Insgesamt gefällt mir, dass gefühlt immer mehr CaNikon-User hier in unserem Forum Bilder zeigen!:top:

Eigentlich sind wir alle Fotografen, nicht Werbeträger für Firma XYZ. Oder bekommst Du Geld von Sony?

Ich sehe mich auch nicht als Canon-User, nur weil *eine* meiner Kameras eine Canon ist. Ich benutze noch etliche Film-Minoltas (Dynax 5, 7000), eine Fuji 6x9 und seit neuestem habe ich eine NEX-6 :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.