![]() |
1.2
|
Unspannend und langweilig, der Bildaufbau.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Grüße Alex |
Wahrscheinlich wie im Titel beschrieben um Blende 1.2
Bei diesem Beispiel mag ich das aber nicht so. Ist mir zu weich. |
Zitat:
Wie dem auch sei, ich hab ein bisschen rumgespielt in Lr, was so aussah: ![]() → Bild in der Galerie Das "Beste" was ich zustande gebrachte habe, war folgendes, konnte allerdings nur f/1.4, um Deinen Threadtitel nicht ganz zu irrognieren. Hatte dafür eine ähnliche Brennweite, nur das mein Sensor nichts abschneidet. :P;) ![]() → Bild in der Galerie Dies nur als weitere abschreckende Beispiele, warum nicht jedes Knipsbild in einen Bilderrahmen gehört. Oder wie lange hast Du gebraucht Dein Meisterwerk (Forenbeschreibung) einzufangen? Es sieht zumindest nach im Vorbeigehen geknipst aus und auch danach scheint nicht viel damit passiert zu sein, aber dazu hat ja auch jeder seine Meinung. Zitat:
|
Bei Baumbüten hilft n.m.M nur dichter ran, alles drumherum stört und häufig bekommt man es nicht richtig in die Unschärfe. Ja, ich hätte gerne ein 135 STF dafür.
|
Sehe ich recht, dass die Zweige vor der Schärfeebene liegen?
Vielleicht ist das der Grund, warum dort zwar viel Unschärfe (Blende 1,2), aber wenig schönes Bokeh zu finden ist. Nah ran muss nicht gut sein, weit weit weg + lange Brennweite kann evtl. besser freistellen, nah ran, weiter Winkel und nicht ganz so viel Unschärfe kann evtl. die Blüte in Bezug zur Umgebung / blühenden Bäumen zeigen, ich bin sicher, dass es spannende Bilder als das erste gezeigte gibt. Die Bilder von Karsten finde ich interessanter, aber den Ausschnitt nicht optimal. Ich habe bisher nur Einzelblüten vor ruhigem Hintergrund (Himmel), einen ganzen blühenden Zweig und eine Wiese mit blühende Bäume ansehnlich, aber sehr konventionell abbilden können, meine schlauen Tipps habe ich noch nicht ausgetestet ;). Jan |
Ich bin ganz bei Karsten.
Stephan |
Zum Bild muss ich sagen:
Ich finde die unschärfe nicht schön und die Schärfe zu weich. Für das Objektiv keine gute Werbung. Ich finde das Objektiv total Interessant. Das Beispiel aber eher abstoßend als anziehend. Ganz besonders die Farbsäume stört mich total. Muss das so? Würde es als Fehler betiteln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |