![]() |
Frage zum Bildstabilisator
Hallo Gemeinde, ich besitze eine A77 und habe mir nun von Sigma das Teleobjektiv 70-200 2.8 Apo dg hsm zugelegt. Sowohl die Kamera als auch das Objektiv besitzen einen Bildstabilisator. Welchen aktiviere ich? Beide zu aktivieren macht bestimmt keinen Sinn. Beim Objektiv habe ich 2 Modi zur Auswahl. Modi 1: soll die unschärfe kompensieren. Modi2: erkennt die vertikale Bewegung der Kamera un verhindert das verwackeln.
Danke für eure Antworten Mfg daniel |
Den am Objektiv :top:
|
hi,
das sigma bietet zwei Modi: einen normalen, der jede Richtung ausgleicht, und einen für Mitzieher, der nur die vertikalen Verwackler kompensiert.also ich benutze eigentlich immer modi 1 und kamera bildstabi aus,was man aber auch mal schnell vergisst auszuschalten,also immer drauf achten.beste werte maß ein Test bei Blende f8 an APS-Kameras und f5,6 an Vollformat. |
Super ich danke euch
|
Die Verwendung des Objektivstabies hat einen Nachteil: du musst den Camstabi in den tiefen des Menüs deaktivieren.
Und das vergisst man leicht in beide Richtungen. Ich habe mir schon ganze Bildserien dadurch versaut. bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |