![]() |
Tamron, Objektiv, »SP 4,0-5,6/70-300 DI VC USD C/AF für Sony a 58?
Hallo,
über einen Bekannten würde ich günstig an o.g. Objektiv rankommen. Ich habe mir die Bewertungen dazu schon durchgelesen und befinde es für den Preis ganz gut. Die Frage ist nur, passt es auch zu meiner Kamera? Der Bekannte hat es wohl bei einer Konika benutzt und meint es passen aber alle Konika-Objektive auch bei Sony. Wie ich in einem anderen Thema ja schon schrieb, möchte ich damit hauptsächlich Hundefotofrafie machen und Fotos mit geringer Hintergrundschärfe. Was meint ihr? |
Das Objektiv (USD + AF-Bajonett) ist mit Sicherheit sehr empfehlenswert - da es neu inzwischen nur noch rd. 320,- Euro kostet, stellt sich die Frage nach dem "guten" Preis ohne Garantie.
|
....
|
Das Objektiv ist so gut wie neu mit 5 Jahren Garantie. Wenn was ist, würde die Garantie über ihn weiterlaufen.
|
Zitat:
Prinzipiell ist das SP 70-300 USD ein sehr gutes Objektiv! Es gibt immer wieder ein gebrauchtes im Forum, oder eben neu um nicht soooo viel mehr. Liebe Grüße, Georg |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bei "Konika" würde ich aber auch eher das A-Bajonett annehmen ... |
Zitat:
Oder kennt der Bekannte einen, der einen kennt, der.....dann wird's problematischer. ....aber auch mit der evtl. Garantieabwicklung. |
SP 4,0-5,6/70-300 DI VC USD C/AF
2 Indizien für ein Nicht-Sony-Objektiv ... (die mich in die Irre geleitet haben ?? :oops: ) naja... :? Liebe Grüße, Georg |
Das ist alles sehr undurchsichtig.
Tamron baut überhaupt keine Objektive mit Konica-Bajonett. Konica AR wäre außerdem rein manuell. Die Objektive haben entweder "USD" (Ultraschallmotor) oder "AF" (Stangen- oder Piezoantrieb) in der Produktbezeichnung, aber "USD AF" hab ich noch nie gehört. Es gibt kein Tamron-Objektiv, das ein "C" in der Produktbezeichnung hat. Auch nicht für Canon. Objektive mit Sony/Minolta-Anschluss haben kein VC. :zuck: Ich würde da nochmal nachfragen, was das jetzt wirklich ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |