SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Motorradfahrer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145873)

Fritzchen 24.04.2014 12:04

Der Motorradfahrer

Mir ist was ausgefallen, da geht noch ein Bild.
Der Motorradfahrer, schaut mal ..

Bild in der Galerie

Robert Auer 24.04.2014 12:19

Auch wenn mich die weißen Kringel entlang der rot-weißen Linie (insbesondere die vor dem Motorrad) etwas irritieren und ich dem Vorderrad einen Hauch mehr Zeichnung verpassen würde, ein sehr gutes Bild :top: - und wären da nicht die für Stockfotos sicherlich unglaublich aufwändigen Genehmigungserfordernisse, auch ein in der Werbung gut einsetzbares Bild.:top: Meines Erachtens eine professionelle Arbeit.

cat_on_leaf 24.04.2014 12:35

Cool, die Kiste hat einen Nachbrenner! ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Aufnahmeabstände, Aufnahmehöhen oder Brennweiten nicht übereinstimmen, da der Fluchtpunkte des Motorades nach links nicht mit dem Rest des Bildes übereinstimmt. Der Fluchtpunkt nach rechts stimmt soweit.

EDIT (Ergänzung): Es könnte aber auch sein, dass das Motorrad nicht exakt gerade gestanden hat oder gefahren ist (letzteres bezweifle ich). Dann hauen die Fluchtpunkte auch nicht hin.....

iMap 24.04.2014 12:42

:top::top: Tolle Arbeit Fritzchen.

Schade dass die vordere Felge "still" steht. Sehr schwer den Motion Blur nachträglich nachzumachen.
Die Lichtkegel sind gelungen, für meinen Geschmack wieder zuviel Deckkraft. :P

Ellersiek 24.04.2014 12:49

Ja, die Kringel unten links sind echt irritierend.

Irritiert hat mich allerdings auch der Schatten des Motorrades: Da das Hauptlicht anscheinend von hinten (Sonne) kommt, müsste der Schatten eigentlich nach vorne über das Vorderrad hinausgehen. Aber wahrscheinlich soll es symbolisieren, dass die Karre schneller als das Licht ist...

Daher wäre ich wahrscheinlich auch von etwas dunkleren Bereichen vorne beim Biker ausgegangen.

Wo wir gerade vorne beim Biker sind: In der Cockpitscheibe müsste am Gebäude eigentlich ein dunklerer Streifen heruntergehen, der Beton vom Gebäude ist dort jedoch gleichmäßig hell.

Etwas unklar sind für mich auch die Sonnenstrahlen auf dem Asphalt: Ich hätte sie etwas mehr nach rechts auseinandergehend erwartet, da die Sonne etwas mehr links knapp hinter dem Gebäude steht.

Aber trotzdem ein gute Arbeit.

Gruß
Ralf

Fritzchen 24.04.2014 13:07

Ich schmunzle gerade, am Abend werde ich mal schreiben wie das Bild gemacht worden ist…}

ingoKober 24.04.2014 13:12

Nicht schlecht. Die komischen hellen Flecken vorne stören aber und ich hätte mir einen Mitziehereffekt gewünscht. So sieht das absolut statisch und kein bisschen dynamisch aus. Man erahnt höchstens, dass es dynamisch wirken soll- sonst säße der Fahrer ja entspannt drauf. Dass er aber wie der Affe auf dem Schleifstein auf einem stehenden Krad sitzt wirkt vor allem komisch.
Aber von der Komposition und Farbgebung immerhin sehr gefällig.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Fahre auch Motorrad (seit über 30 Jahren) und bin daher sogar fast Zielgruppe

cat_on_leaf 27.04.2014 18:20

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1574840)
Ich schmunzle gerade, am Abend werde ich mal schreiben wie das Bild gemacht worden ist…}

Hm, wie ist es denn jetzt entstanden? Würde mich schon interessieren.

Jahresprogramm 27.04.2014 19:31

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1576077)
Hm, wie ist es denn jetzt entstanden? Würde mich schon interessieren.

Das Bild schaut so aus, als ob es tatsächlich nicht montiert wurde... :shock:

Wobei mich ein bisschen der fehlende Schatten, welcher durch die falsche Sonne hervorgerufen werden sollte, stört. Oder sollte das Motorrad schneller als sein schatten sein!? Auch die Flammen aus dem Auspuff sind mir zu viel des Guten :crazy:

Auf jeden Fall ist das Bild so COOL, dass ich grün vor Neid bin und so etwas gerne können würde. :mrgreen::top:

Grüße
Alex

janny 27.04.2014 19:48

die Boxengasse ist das Originalbild, aber der langsam rollende Bockfahrer wurde von vone beleuchtet und ein kopiert. Aber wenn ich so etwas mische, müssen die Schatten die gleiche Flucht haben.

Werner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.