![]() |
Sigma 4-5,6 /70-300mm APO Makro
Ist das o.a. Objektiv tauglich für die D7D. Es gibt scheinbar verschiedene Versionen. Das was ich habe hat am Griff Längsrillen in Richtung der Objektivachse. Ist das nun das aktuelle (Version II) oder nicht ??
|
Ich habe das Sigma 70-300 F4-5.6 Macro. Das funktioniert einwandfrei. Über die Abbildungsleistung war ich dann doch sehr erstaunt. Im Vergleich zum 28-105 F2.8-4 ist es richtig spitze.
MfG Jörg |
Also die genaue Bezeichnung des Objektives lautet:
Sigma APO Macro Super 4-5,6/ 70-300 |
Zitat:
Sigma APO Macro SuperII 4-5,6/ 70-300 ist das ganz aktuelle. Jörg |
Das "70-300mm F4,0-5,6 APO Makro SUPER II" habe ich auch.
Für den Preis (190,- Euro) ist es recht brauchbar ! |
Woran erkennt mann denn nun den Typ II ????????
|
Zitat:
das alte Typ 1 hat nen goldenen. Ausserdem steht es auf der Verpackung. Was mich nur wundert, auf der Sigma Homepage ist, nach der Umstellung, nun wieder das alte abgebildet. :? Auf der .com Seite ist das "richtige". http://www.sigma-photo.com/html/pages/70_300_ams2.htm |
Auf meiner Verpackung steht nicht Typ II und es hat einen goldenen Ring.
Laut Versender handelt es sich aber um ein Typ II. Das Objektiv ist aber neu mit 2 Jahren Garantie. Was nun ?????? |
Zitat:
Macht aber nix. Laut Sigma gibt es keine technische Änderung zwischen dem 1 und dem 2. Stand zumindest auf der alten Homepage. Wenn es an Deiner Kamera funktioniert, ist doch alles ok ! Was hast Du denn dafür bezahlt ? |
ich habe mit Veersand 164 € bezahlt. Momentan habe ich nur eine analoge aber es soll halt auch mal an die DSLR passen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |