![]() |
Metz 76-MZ5 Digital an Sony Alpha a57
Nach meinen ganzen Versuchen mit Metz 40MZ3i:cry:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil? Kann der Blitz Sony-ADI... den vollen Funktionsumfang... usw.:roll: |
Auch der 76MZxx ist ein SCA-Blitz.....
|
Es gibt einen Sony Adapter, der den ADI Blitzbetrieb ermöglichen soll. Ob die Verison die ich vorliegen habe das kann, weis ich nicht. Jedenfalls erkennt die Kamera den Blitz, sobald er aufgesteckt ist. Zoomeinstellung wird übermittelt, ebenso Blende und ISO. Allerdings werden die KB-mm übertragen, was soll das denn? Die Kamera scheint ihre Brennweite nicht zu kennen.
Ist das erste mal, dass ich die Funktion an der a57 habe. Bislang waren alle adaptiert und dann nur manuell benutzbar. Ob mir der Automatische Blitz Modus gefällt, muss ich noch testen. |
Zitat:
Es ist auch an sich nicht schlimm, dass der "weitere" Brennweitenwert verwendet wird, denn damit wird an den Rändern einfach mehr Fläche ausgeleuchtet. Man verschenkt höchstens etwas vom Leitwert. |
Danke, ja so groß ist der Unterschied auch nicht.
Ich hab ein Problem mit dem Blitz: Die AKkuwarnung (leeres Batteriesymbol) wird durchgehend angezeigt. Ich besitze bereits einen 2. Akku und habe mit beiden das Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |