SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bilder Retroclassics (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145251)

new_red_lion 06.04.2014 10:16

Bilder Retroclassics

Hallo,

nach dem recht tristen Winter war die Retroclassics im März für mich die erste Chance wieder meinem noch neuen Hobby mit der Kamera nachzugehen.

Aus Fotografensicht leider ist die Messe Sonntags sehr gut besucht, d.h. Aufnahmen ohne Personen im Bild sind praktisch unmöglich. Bei dem Gedränge habe ich dann auch das Stativ eingepackt gelassen. Ich habe mir mit drei Bildern von relativ wenig bis sehr viel Mühe zur Nachbearbeitung gemacht und hätte gerne Eure Meinung, sowohl was die Aufnahmen ansich als auch die Nachbearbeitung angeht. Bin wie gesagt noch blutiger Anfänger...;)

Ausserdem würde mich interessieren, welche Tipps Ihr für so gut besuchte Veranstaltungen habt...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

mrrondi 06.04.2014 10:24

ja wenn Sie dir gefallen - das ist doch das wichtigste oder ?
Ein Auto zu fotografieren ist schon ned einfach -
dann bei so ner Messe schon ein Stück schwerer.
Aber nicht unmöglich.

Irgendwie sind alle Bilder recht unscharf. Was war da los ?
Verwackelt ?

Und die Perspektive ist für halt recht langweilig. Immer das Gleiche.

LG RUDOLFO

new_red_lion 06.04.2014 12:23

Ja, ohne Stativ war es leider kaum scharf hinzubekommen. Ich habe auch Bilder aus anderen Perspektiven gemacht, aber meist gelingen dann ohne extremen Weitwinkel nur Detailaufnahmen, weil wenn man die Knie geht, wird man über den Haufen gerannt.

Wenn's terminlich passt will ich evtl. im Spätsommer mal bei der Oldtimer-Rallye hier im Schwarzwald vorbeischauen, da wird's dann vielleicht auch interessantere Perspektiven und die Möglichkeit, ein Stativ einzusetzen, geben.