![]() |
Objektive für Sony Nex-6
Möchte mir eine Nex-6 zulegen und weis noch nicht welche Objektive ich nehmen soll. Schwanke momentan zwischen der Kombination mit dem 16-50 OSS und dem 55-210 OSS oder dem 18-200 LE.
Was meint ihr wäre besser ? Stefan |
Zitat:
Nein, im Ernst, beschreib doch mal was du vor hast und vor allen Dingen was du an Barmitteln einzusetzen bereit bist. |
Hier würde ich mich gerne einklinken.
Ich besitze bereits eine Sony NEX 6 und möchte unkompliziert auf Reisen fotografieren... bedeutet ein 18-200mm Objektiv soll es werden. Die Erfahrung mit 2 Objektiven 18-55 und 55-210 hab ich bereits gemacht und das fand ich nicht so gut. Welche Empfehlung könnt ihr mir da machen ? Um Geld zu sparen würde ich auch ein anderes Bajonet Adaptieren .... dann aber bitte mit Autofocus etc. also voller Elektronischer Unterstützung. vllt. könnt ihr mir da ja helfen. Danke. |
Zitat:
Mein ernst gemeinter Rat: verkauf die NEX und leg dir eine gute Bridgekamera zu. Wenn du die Vorteile einer Systemkamera nicht ausnutzen willst, warum nimmst du dann die Nachteile in Kauf? |
Guter Kommentar, hab ich mit gerechnet :)
Ich möchte die NEX in Zukunft Semi Profesionel nutzen ... zur Zeit bin ich viel Nachts mit Stativ in HH unterwegs und habe sehr viel Spass am probieren mit der Blende/Verschlusszeit und ISO... die Ergebnisse faszinieren mich! Über kurz oder lang sollen noch andere Objektive folgen... Das Reisezoom soll für den bequemen Einsatz sein wo auch meine Frau die Nex in die Hand bekommt auf Automatik stellt und Glücklich und zufrieden Fotografieren kann. ;) |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Welches Objektiv ist nun Empfehlenswert ? :)
|
Zitat:
Die genannten 18-55 und 55-210 sind sooo schlecht nun nicht und profitieren in der JPG-Ausgabe von der internen Korrektur. Das 18-55 soll zudem deutlich besser sein als das "normale" 16-50. Zitat:
Allesamt aber mit (deutlichen) Einbussen in der AF-Geschwindigkeit und bei A-Mount dann auch (mit ganz wenigen Ausnahmen) ohne Stabi, der bei E-Mount ja im Objektiv sein muss und es werden auch nicht alle (vor allem ältere) Objektive unterstützt. Da ich selber sehr gerne manuell fokussiere tut es bei mir ein älterer Metabones (Mark I), der den AF noch nicht unterstützt. |
Wie findet ihr das hier ?
http://www.mediamarkt.de/mcs/product...FUmWtAodkWkAGg habt ihr dazu eine Alternative und oder Vorschläge ? |
Zitat:
http://www.photozone.de/sony_nex/841...f28nex?start=2 Ernst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |