![]() |
Spielerei mit hellen Leuchtdioden
hallo,
mit den neuen superhellen LEDs - von der Seite beleuchtet - Tropfen mal in anderer Form; (5 Bilder) gruß elch |
Hi Elch,
:shock: :shock: die sind absolut irre! :shock: :shock: Kannst Du ein bisschen mehr zur Entstehung sagen? |
Hallo Elch,
da schließ ich mich Karin an - sehen sehr interessant aus :top: :top: Erzähl mal was dazu! Tom |
Hi!
Schaut wirklich höchst interessant aus, würde mich wirklich interessieren wie du das so hingekriegt hast. Gruß Julian |
jau, ich vermute mal, du hast das Wasser als Lichtleiter verwendet?
Teilweise sieht es aber eher aus wie Laserstrahlen... |
Hallo Elch,
Deine Bilder gefallen mir. :lol: Mal wieder was anderes. Auch mich interessiert es wie Du das hinbekommen hast. |
hallo
freut mich dass euch die Bilder gefallen :) es funktioniert ganz simpel: schwarze Pfanne mit Wasser füllen und vom Wasserhahn oder Dose mit feinem Loch be"tropfen " Dann die Szene seitlich mit einer hellen LED beleuchten und so im Bereich von 1/10s belichten; gibt man noch eine schwache Prise Blitz dazu, so sieht man zusätzlich die eingefrorenen Tropfenkonturen; das ganze geht sogar ohne Stativ frei Hand. Gruß elch |
Zitat:
Die Bilder sind trotzdem klasse. :top: Liebe Grüße, Ute :) |
Zitat:
Im Ernst: Klasse Idee, klasse umgesetzt :top: :top: :top: |
Hallo Elch.......
eine ganz tolle Idee hervorragend umgesetzt..... :top: :top: :top: Leutdiode 3 gefällt mir besonders gut. Gruß Ernst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |