![]() |
wireless Blitzen mit der A700
Hallo in die Runde,
mit der A77 ist das Blitzen kein Problem. Sowohl auf der Kamera als auch Wireless komme ich gut zurecht. Vor kurzem habe ich mir allerdings eine A700 zugelegt, die ich seitdem auch gerne nutze. Allerdings merkt mal da wohl die 4 Jahre Entwicklungsunterschied, gerade beim Blitzen. Mit dem Blitz, einem HVL-F42AM, auf der Kamera klappt das alles noch recht gut, die Unterbelichtung, über die ich hier öfters gelesen habe, findet nicht statt. Probleme habe ich allerdings beim Wireless blitzen, alle Bilder sind völlig überbelichtet. War das "damals" so oder mache ich noch irgendwelche Fehler. Wie gesagt, die gleiche Konstellation mit der A77 tut, was sie soll... |
Hallo Andre,
ich hatte mit der A700 keine grundsätzlichen Probleme beim WL-Blitzen. Ich fann die 700er sogar eher etwas vorhersagbarer, als die 77er beim WL-Blitzen. Die Einstellungen vom Blitz hast Du sicher schon akribisch überprüft? Nicht, dass er versehentlich auf Manuell steht anstatt TTL... Achso: Belichtungsmodus Kamera? Falls "Spot", könnte das die Erklärung sein... Viele Grüße Stefan |
Danke, Stefan. Der Blitz stand auf Auto, Belichtungsmodus auf Mehrfeld. Irgendwas mache ich trotzdem flasch...
|
WL sollte mit der A700 problemlos funktionieren.
Allerdings kann es mit älteren Kamera und Blitzen (wie dem 42er) immer mal wieder zu kleinen Fehlbelichtungen kommen. Stell bitte die Kamera auf TTL, nicht auf ADI. Sonst fällst du beim Wechsel von ADI-Objektiven auf ältere TTL-Objektive bzw. auf Fremdlinsen eventuell auf die Nase. Da gibts dann öfter mal richtige, überbelichtete Ausreisser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |