![]() |
Serienaufnahmen mit der A37
Guten Tag zusammen,
ich habe folgende zwei Verständnisprobleme: Im Serienbildmodus gibt es bei der 37er einen Hi- und einen Low-Modus. Kann mir Jemand bitte erklären, wo hier der Unterschied liegt. In meiner englischen Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden. Weiterhin gibt es auf dem Bildmoduswahlrad den Telemodus mit 7 Serienbildaufnahmen bzw. mit AE-Priorität. Bedeutet das, dass nur beim ersten Bild die korrekte Belichtung ermittelt wird und diese Werte dann für die folgenden sechs Bilder übernommen werden; faktisch ohne Neumessung? Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich noch.... Goldleader:top: |
|
Ja, vielen Dank. In der Bedienungsanleitung hatte ich schon geschaut. Außer das dort geschrieben steht, dass im Serienbildmodus HI auch die Zwischenbilder angezeigt werden (was ich leider nicht verstehe), ist kein Unterschied zwischen HI und LOW bezeichnet.
Auch in David Busch´s Compact Field Guide steht nicht wirklich das drin, was ich eigentlich gerne wissen möchte. Zumindest soweit ich das lesen kann. Aber vielleicht bin ich ja auch ein bisschen Begriffsstutzig. Was diese Teleeinstellung auf dem Moduswahlrad angeht, ist mir auch nicht wirklich geholfen. Ich kann dort nur herauslesen, dass das Bild digital vergrößert aufgenommen wird, mit der Bildqualität M oder S. Also eine Art Digitalzoom-Serienbildaufnahme. OK. Hab´s verstanden. Aber die Funktion HI und LOW in der Serienbildaufnahme kapier ich immer noch nicht ganz. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Vor allem die digitale Anleitung kann ich doch mal hier und da besser zu rate ziehen als das kleine gedruckte Büchlein... :D |
Ach ja:
@Karl-Heinz "Vielen Dank!" Schönes Wochenende.... |
Hi(gh) und Lo(w) sind die zwei Geschwindigkeiten, die man bei Serienbildaufnahmen einstellen kann. Hab ich tatsächlich nicht gefunden in der Bedienungsanleitung. Bei Hi, so wird auf recht unbeholfene Weise erklärt, wird während der Aufnahme der Serie im Sucher bzw. auf dem Display eine Folge von Standbildern gezeigt (manche nennen es Diashow).
Tele-Zoom Serienbild AE-Prior. ist einigermaßen beschrieben. Es ist auch eine Art, Serienbilder aufzunehmen. Natürlich wird die Bildmitte nicht "abgeschnitten" sondern es wird ein Bildauschnitt aus der Mitte gemacht - digitaler Tele-Zoom eben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |