![]() |
Alpha 77 mit Sigma 17-50 mm F2,8 EX
Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Alpha 77 in Aussicht! Beim zufälligen lesen der Rezesionen auf Amazon habe ich jetzt gelesen, dass es möglicherweise Probleme geben könnte mit dem Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC HSM-Objektiv !? Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dieser Kombination? Ich möchte das gerne vorher noch abklären, bevor ich morgen die 2h Anreise zum Verkäufer in Graz in Kauf nehme! Danke, LG |
Ich hatte von Amazon A77 Gehäuse + Sigma 17-70 F2.8-4.0 bestellt gehabt, und habe erlebt dass sich hin und wieder die Kamera nicht einschalten lassen hat. Knopf Off und dann wieder On hat's immer gelöst. Das Set ging retour.
Ein Freund von mir hat auch die A77, und hatte ein Sigma Tele drauf, und ebenso Probleme, dass die Kamera nicht auslösen wollte. Mir haben auch die Farben vom Sigma nicht taugt (im Vergleich zum Sony 1650 F2.8), sind wesentlich gelbstichiger. 1650er reproduziert die Farben treuer meiner Meinung nach. Jetzt habe ich das Set mit dem 1650er, und glaube das behalte ich mir. Habe es aber als neu gekauft. |
Ich hab zwar das genannte Objektiv nicht aber hier laufen alle Sigma Objektive welche ich besitze OHNE Probleme, Zicken, Ärger Front oder Backfocus an A58 und A77.
Bis auf das 70-300 Telezoom (gebraucht) sind alle Objektive neuere Versionen bzw. 2013/14 neu gekauft. Es handelt sich dabei um diese: "Sigma AF 10mm 2.8 EX DC Diagonal Fisheye" "Sigma Contemporary AF 17-70mm 2.8-4.0 DC" "Sigma 70-300 F4-5.6 APO DG" "Sigma 30 mm F1.4 EX DC" "Sigma 50mm F1.4 EX DG" "Sigma 105mm F2.8 EX DG OS Makro" |
Das 17-70 ist auch etwas anderes als das 17-50.
Ich hatte das 17-50 2.8 damals auch an meiner a77 und keine Probleme gehabt. allerdings war da auch ein Aufkleber a65/a77 kompatibel (oder so ähnlich) drauf. Wenn nicht gibt's bei Sigma ein kostenloses Update. Der grosse Vorteil vom Sigma gegenüber dem Sony ist die Unempfindlichkeit gegenüber Gegenlicht. Nachteil halt der etwas langsamere AF und ein bisschen weniger Weitwinkel.. Wenn du das Objektiv schon hast, lass es dir nicht madig reden, probier es erstmal aus ;) |
Danke schon mal vorab für Eure Infos!
Werds einfach mal testen und hoffen keine Probleme zu haben. Falls ja, dann gibt ja immer noch die Möglichkeit des Sigma-Services! ;) LG |
Und der ist wirklich gut. Hab mir genanntes Objektiv für meine a58 gekauft. Hatte dann Backfocus, eingeschickt und ne gute Woche später neu justiert wieder in den Händen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |