SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kamera beim Bremsen von der Rücksitzbank gefallen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144114)

Dagobert2409 03.03.2014 23:57

Kamera beim Bremsen von der Rücksitzbank gefallen

Guten Abend zusammen,

bin noch ziemlich neu in der Fotografie mit einer SLT-A58.
Habe da jetzt aber mal eine Frage. Und zwar ist mir heute
meine Cam von der Rücksitzbank beim starken Bremsen geflogen.
Zuerst von der Rücksitzbank gegen den Rückenlehne des Vorder-
sitzes und dann in den Fußraum. Die Kamera war die ganze Zeit in
der mitgelieferten Tasche.
Jetzt meine Frage. Kann der Kamera dabei etwas passiert sein? Habe
nach dem "Flug" noch den ganzen Rosenmontagszug fotografiert. Dabei
ist mir so jetzt nichts aufgefallen.
Sollte ich mir weiter Gedanken machen :flop:, oder wenn mir bei den Fotos nichts
auffällt (ausser das ich mir Einbilde, dass das ein oder andere Foto unscharf ist)
die Sachen vergessen :top:?

MfG Dagobert2409

fbe 04.03.2014 00:12

Wenn im Kameramenü der Steadyshot-Menüpunkt nicht ausgegraut ist, sollte es noch mal gut gegangen sein.

Gedanken machen solltest Du Dir trotzdem. Eine Kamera gehört nicht auf den Rücksitz (außer, jemand der dort sitzt hat sie umgehängt). Tu sie in den Kofferraum. Da kann sie nicht runterfallen, und wenn Du sie beim Aussteigen mal vergisst, dann schlägt Dir auch niemand die Scheiben dafür ein.

der_knipser 04.03.2014 00:30

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1555883)
Wenn im Kameramenü der Steadyshot-Menüpunkt nicht ausgegraut ist, sollte es noch mal gut gegangen sein.

Ich bin nicht so sicher, ob sich ein mechanisch defekter Steadyshot im Menü abmeldet?!