![]() |
Kennt ihr das auch ... Abschiedsschmerz?
Gestern hat eine Alpha 900 den Weg zu mir gefunden. Praktisch im Neuzustand (Optisch < 10.000 Auslösungen), mit Batteriegriff, ebenfalls ohne Nutzungsspuren. Nun sitze ich hier, meine alte Liebe D7D steht neben der A900, und irgendwie bin ich etwas wehmütig, weil ich weiß, dass meine Liebe zur alten Dicken wohl peu à peu erkalten wird ... Abschiedsschmerz stellt sich ein. Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass das nicht der Fall sein und sie weiterhin benutzt werden wird. Wenigstens haptisch bin ich im Moment noch überzeugter von der alten, als von der neuen Dicken. Aber wie das so ist, mit der Liebe, Garantie gibt's da wohl keine :|
|
Ja, ja, kaum ist sie alt und dick geworden, schon wird sie durch eine Neue ersetzt...
Gruß Mainecoon |
Jaja ... ich fühl' mich ja schon schlecht genug ;)
Zitat:
|
Ja, das kenne ich, da hängt ne ganze Menge Wehmut dran. Hatte mir auch vorgenommen, die A100 nach dem Kauf der A77 weiterhin regelmäßig zu benutzen...:roll:
|
Deine Empfindasmkeit erkennt man schon daran, dass du es deiner "Alten" ein wenig leichter gemacht und sie nur durch eine "neue Alte" ersetzt hast!:)
|
Ja, das stimmt. Nicht durch eine neue und/oder jüngere Dünne. :) Okay .... jetzt fühlt es sich schon weniger mies an ... aber doch irgendwie nach fremdgehen. :roll:
Zitat:
|
Ich verstehe dich gut.
Wenn ich neue Geräte bekomme und alte Geräte abgegeben werden, achte ich immer drauf, dass die Sachen in gute Hände kommen. Ich habe auch bei Anfragen dann schon Nein gesagt. Allerdings hab ich das Geld nicht, alles zu behalten. Neue Geräte kommen nur, wenn alte schwinden... Viele meiner alten Sachen sind zb auch im Freundeskreis geblieben. =) So hab ich das oft nicht soooo schwer. Aber ich kenne das mulmige Bauchgefühl. Übrigens: du wirst die D7D bald komplett nicht mehr nutzen. Das Neue setzt sich immer durch, so jedenfalls unsere Erfahrungen. |
Das sind keine guten Nachrichten für eine große, lange Liebe. Keine ... merde! :shock:
Aber wenn man diese abgebroschene Phrase bemühen will: Das Gute ist des Besseren Feind. Irgendwas muss da dran sein, dünkt mir. Die Dame im Freundes- oder Familienkreis zu belassen ... gute Idee. Aber das ist wie mit meinen Gitarren ... niemand interessiert sich dafür. :roll: Zitat:
|
Abschiedsschmerz kenn ich, aber nicht in Zusammenhang mit Fotoapparaten. Kommt 'nen neuer ins Haus, muss der alte gehen. Ist 'nen Gebrauchsgegenstand.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |