![]() |
Welche BW
Hallo in's Forum,
ich möchte mir noch ein Glas kaufen um in den FB's ausgerüstet zu sein. Zoommäßig bin ich bis einschl. 300mm und eine FestBW 500mm ausgerüstet. In den Bereichen FB 50 / 85 / 105 habe ich mich mittlerweile ausgerüstet. Nun fehlt für den unteren Bereich eben noch eine Linse 24 / 28 oder 35mm? Wer kann mir bei der Entscheidung mit einer Empfehlung helfen? Gruß Jürgen |
Das ist ganz einfach: Wenn es ins Budget passt, geht nichts über das Sony-Zeiss 24mm/2.0 ZA SSM. ;)
|
Zitat:
Wie sieht es denn mit erschwinglichen Objektiven aus? Wenn ich bedenke das ich mir "Plastik-Fantastik" SONY 85mm f2,8 genau aus dem Grund "es muss nicht CZ sein um ein gutes Objektiv zu bekommen" gekauft habe, scheint es wohl auch GUT+GÜNSTIG zu gehen. In meiner Frage ging es auch mehr um die BW und nicht um den Hersteller. :crazy: |
Na ja, das Minolta 24mm/2,8 ist ab Blende 4 brauchbar und ab 5,6 ordentlich und es ist für rund 150 EUR zu haben.
Erschwinglich genug? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Hat Zeiss seinerzeit die SONY's gebaut? Meins ist mit Rechnung von 05/13. Soll das eigentlich ein Zeiss sein? :crazy: Bin verwirrt - Gruß Jürgen |
Ein guter und rel. günstiger Kompromiss könnte ein Minolta 28mm f/2 sein. Hatte ich mal, schöne Linse. :top:
|
Zitat:
in diese Richtung geht mittlerweile mein suchender Blick. Gruß Jürgen |
Zitat:
Ich wünschte mir eine Zeit lang das Sonnar 2,8/135 als Sony Objektiv (ich habe es an meiner Contax geliebt), doch nun hat doch das neue 1,8/135 in meine Fototasche gefunden... |
Zitat:
VG Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |