![]() |
Macrofotografie mit Retro
Kleine Dinge ganz groß.
Mit meinem Retro-Adapter habe das Kit-Objektiv einmal falsch herum an meine a58 geschnallt. Es ist schon sehr interessant hierbei ein paar brauchbare Aufnahmen zu erstellen. Naheinstellgrenze, Schärfe und Schärfentiefe lassen sich mit meinem bisherigen Equipment nur sehr sehr schwer justieren. Hier mal drei Bilder. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was meint Ihr ? Grüße FunnyRS |
Du kannst mit der (AF?) Kitlinse vermutlich auch die Blende nicht oder nur schwer einstellen ... aus diesem Grund habe ich meine alte (analoge) manuelle Linse davorgeklemmt ... es gibt für diesen Zweck allerdings immer wieder für kleines Geld Gelegenheiten, sich das passende zuzulegen. Ich finde Bild 1 noch am Besten gelungen aber ich bin totaler Laie und kann nur subjektiv urteilen, da ich nicht weiß, auf was es tatsächlich "ankommt".
|
Ich habe für die Blendeneinstellung einen Objektiv-Rückdeckel mit einem schönen großen Loch versehen und kann so, über den Blendmitnehmer, die Blendenöffnung manuell verstellen. Besser als nix und kein Licht.
|
Zitat:
|
;) die Idee stammt hier aus dem Forum:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |