SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Mirex Tilt-Shift (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143332)

dimixxl 15.02.2014 12:10

Mirex Tilt-Shift

Hallo, ich weiß nicht ob jemand hier schon Erfahrung mit dem Tilt-Shift Adapter gemacht hat.

Kombi: ILCE A7 + LA-EA3 + Mirex Adapter + Mamiya 80mm 1.9

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

dimixxl 17.02.2014 13:14

Möhnesee

Bild in der Galerie

dimixxl 19.02.2014 18:54

Panorama, 7-Shots mit Autopano Giga.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

dimixxl 20.02.2014 11:07

Bild in der Galerie

cdan 20.02.2014 11:36

Schade, dass deine Bilder hier so unter gehen. Aber unser Bildbereich hat leider stark nachgelassen. Mach weiter! :top:
Solche Aufnahmen können richtig Spaß machen. Ich spiele ja auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir den Mirex Tilt-Shift Adapter zuzulegen. Da fehlt noch der letzte Kick. ;)

Erebos 21.02.2014 03:00

Ja, sehr interessant die Bilder mal nicht in einer ebv Variante zu sehen. Sind einige sehr interessante Aufnahmen dabei. Macht bestimmt Spaß mal ganz anders zu fotografieren als gewohnt. Ich werde mir das eher nicht leisten, deshalb freue ich mich auf weitere Aufnahmen von dir.

dimixxl 23.02.2014 23:18

nach dem heutigen Besuch am Möhnesee.

Panorama, 7 Shots.

Bild in der Galerie

Panorama, 3 Shots.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

zigzag 23.02.2014 23:56

Hallo,
ich finde deine Aufnahmen echt klasse:top:
Von den neuen gefällt mir das erste Pano, das 3 und nummer 6 und 7 besonders gut. Ich mag den Miniatureffekt.

Damit hier nicht nur "schönes Bild" steht noch eine Anmerkung:
Hat sich beim ersten Bild der neuen Reihe ein Fehler am Pfeiler (wie nennt man das richtig?) beim ersten Torbogen eingeschlichen? Die Außenseite der Mauer scheint hinter dem Bogen eine falsche "Struktur" zu haben. Irgendwie zieht es meinen Blick, seit ich es gesehen habe, dort hin.

Gruß Thomas

dimixxl 24.02.2014 00:05

Zitat:

Zitat von zigzag (Beitrag 1552640)
Hallo,
Damit hier nicht nur "schönes Bild" steht noch eine Anmerkung:
Hat sich beim ersten Bild der neuen Reihe ein Fehler am Pfeiler (wie nennt man das richtig?) beim ersten Torbogen eingeschlichen? Die Außenseite der Mauer scheint hinter dem Bogen eine falsche "Struktur" zu haben. Irgendwie zieht es meinen Blick, seit ich es gesehen habe, dort hin.

Gruß Thomas

stimmt!:top: anscheinend Stitchfehler. wenn ich Zeit habe, versuche das Bild zu ändern.

Irmi 24.02.2014 11:58

Hallo Dimitri,

sehr schöne Soest-Fotos, die auch ohne den Tilt-Effekt schon toll wären.
Auch die Bilder von der Möhnestaumauer gefallen mir sehr gut.

Einen solchen Adapter habe ich noch nie gesehen, geschweige denn benutzt. Ich muß mich mit der Miniaturfunktion zufrieden geben, was aber auch großen Spaß macht.

Der Brachtkran sieht wirklich aus, wie auf der Modelleisenbahn. Ist die Baustelle an der Möhne noch im vollen Gange? Könnt ich sicher auch mal vorbei fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.