SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das erste (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14319)

_Funny_ 30.12.2004 20:11

Das erste

Hallo!

Nachdem ich nun auch eine Galerie habe, will ich euch ein Foto auch nicht vorenthalten.
Es wird nicht bei dem einen bleiben ;)

Gruß von
Funny

_Funny_ 30.12.2004 20:12

Huch :?

Was ist das für eine Warnung oben auf der Seite?

Sunny 30.12.2004 20:12

Hallo Funny,

sehr, sehr gut, habe nichts zu meckern :top:

ManniC 30.12.2004 20:37

Zitat:

Zitat von _Funny_
Huch :?

Was ist das für eine Warnung oben auf der Seite?

Die kommt immer, wenn beim ersten Foto in der Galerie der Reziprok-Koeffizient aus ISO, Blende und Kamera-Bezeichnung >29 ist und das Motiv exakt der Grundhelligkeit entspricht :lol:

Im Ernst: Dafür kannst du nichts.

---> Jürgeeeeeeen, deine functions.php schwächelt bei den EXIF's der A200 :shock:

Achja, das Bild:

:top: :top: :top:

Gefällt mir ausserordentlich gut !

Computer-Maus 30.12.2004 20:38

Hi Funny,

die Warnung habe ich auch (Mods bitte helfen :D )
Warning: exif_read_data(Abendlicht.JPG): process tag(x927C=MakerNote ): Illegal pointer offset(x0482 < x87C8DC8) in /var/www/d7userforum.de/phpBB2/4images/includes/functions.php on line 387

Warning: exif_read_data(Abendlicht.JPG): process tag(x927C=MakerNote ): Illegal pointer offset(x0482 < x87C8DC8) in /var/www/d7userforum.de/phpBB2/4images/includes/functions.php on line 390

@Funny > zum Bild

Gefällt mir sehr gut. Schöner Bildaufbau, die Schärfe stimme imho auch. Die Farben und die Spiegelung der Bäume im Wasser, klasse :top:
Du hast eine sehr schöne Stimmung eingefangen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jerichos 30.12.2004 20:55

Zitat:

Zitat von ManniC
---> Jürgeeeeeeen, deine functions.php schwächelt bei den EXIF's der A200 :shock:

Da hab ich letztens schon nachgeforscht. Liegt an einem PHP-Befehl, der bei manchen Bilder nicht richtig interpretiert wird. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wurden die EXIF-Daten durch die nachträgliche EBV beschädigt und das Script kann bestimmte Daten nicht korrekt auslesen oder es liegt ein genereller Fehler vor. Ich tippe eher auf Version 1, weil es andere A200 Bilder gibt, bei denen dieser Fehler nicht auftritt. Zudem hab ich auch schon A2-Bilder mit diesem Fehler gesehen.

Eine Bitte, Funny könntest Du mir das Original (also die Version, die aus der Kamera kam) zumailen?
Ute, könntest Du mir ebenfalls ein Bild zumailen, bei dem dieser Fehler auftritt?
Ich werd dann das Bild bearbeiten und hochladen. Wenn es dann klappt, dann liegt es wohl an einem Fehler innerhalb der EBV-Schritte.

Achja zum Bild:
Die Spiegelung hast Du sehr schön gesehen und auch gut erwischt und nicht abgeschnitten. Was mich ein wenig stört, mir fehlt im Bild ein wenig an Kontrast. Auch das Himmelblau gefällt mir hier nicht. Man hätte hier vielleicht etwas dunkler belichten sollen.

_Funny_ 30.12.2004 21:00

Hallo Jürgen,

kein Problem, wo finde ich deine e-mail Adresse.

Gruß von
Funny

ManniC 30.12.2004 21:01

Zitat:

Zitat von _Funny_
Hallo Jürgen,

kein Problem, wo finde ich deine e-mail Adresse.

Gruß von
Funny

Unter dem email-Button bei Jürgens Beitrag ;)

_Funny_ 30.12.2004 21:03

Autsch :oops:

ManniC 30.12.2004 21:05

Zitat:

Zitat von _Funny_
Autsch :oops:

Glückwunsch zum 25. Posting :top: Silberjubiläum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.