![]() |
Fotorucksack - Welche Marke, welche Merkmale?
Hallo zusammen,
neben der 7D möchte ich mir auch noch einen Fotorucksack zum Verstauen anschaffen. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Welche Marken sind zu empfehlen? Nach Möglichkeit auch nicht zu teuer. Wenn noch ein kleines iBook reinpasst, würde ich mich auch nicht beschweren ;) Gibt es Dinge, auf die ich beim Kauf eines solchen Rucksacks besonders achten sollte? Zu verstauen wären da: 1 D 7D 1 Blitzgerät 1 Handgriff 1 Sigma 70 - 300 1 Sigma 28 - 70 2,8 Ex 1 Minolta 28 - 80 xi diverse Batterien und Akkus, Ladegerät evtl. noch ein D 7xi Body (???) und was man sonst noch so braucht :) Gruß, Mac |
Hallo Crumpler-Oma,
wo bleibt Deine Antwort. Hallo Mac, es gibt wohl von Crumpler, die qualitativ sehr gute Taschen bauen, einen Foto-Rucksack mit Laptop-Fach. Der ist zwar nicht ganz billig, aber paßt vermutlich genau zu Deinen Anforderungen. Tina wird sicher noch die genaue Bezeichnung nachliefern. LG Jan |
Zitat:
|
Hm, ich habe mir letzte Woche (und auf der Fotokina) mal die Taschen von Crumpler angesehen, und von denen war ich alles andere als begeistert. Zum einen kamen die mir recht dünn vor, zum anderen zu bunt ;)
Den Rucksack habe ich mir aber offen gestanden nicht angesehen. Wenn es sowas auch in dezentem schwarz gäbe ... Eben war ich mal auf der Seite von Lowepro, bzw. habe mal bei ebay nach solchen Rucksäcken gesucht. Die sahen auch nicht verkehrt aus. Hat davon einer ein Modell zu Hause? |
Eh ich in den Keller verschwinde (Oma braucht wohl länger ;) ):
Brians Hottub heisst die Tüte, UVP 200 €. www.crumpler.de |
Sieht ja echt nicht schlecht aus, das Teil (auch wenn mich die Crumpler-Homepage an den Rand des Wahnsinns gebracht hat ;))
Aber 200 Euro? Das ist natürlich heftig. Aber danke schonmal für den Crupler-Hinweis :) |
Hallo Mac,
Crumpler-Erfahrungen kannst Du hier sicher bekommen, soweit ich es mitgelesen habe alle positiv. Zu bunt ist natürlich ein Argument, gegen das man nciht sagen kann. Ich habe (hatte) drei LowePro-Taschen, die sind wirklich ihr Geld wert, u.A. hatte ich denn MicroTrecker (?) Rucksack, in den habe ich meine handliche alte ASLR mit etlichen Objektiven hineinbekommen, das war ein schnuckeliger Rucksack. Für Deine Ausrüstung wäre er vielleicht zu klein. Dann gibt es natürlich noch Tamrac, ... Ein besonderer Tipp hier im Forum ist auch holst-direct.de, deren Rucksäcke sind schlicht schwarz, haben ein Fach, das auch ohne vollständiges Absetzen genutzt werden kann (für die Schußbereite Kamera) und ein großes Hauptfach, in das evtl. mit Zusatztasche im Hauptfach, in das der Rest der Ausrüstung kommen kann. Grüße, Jan |
Zitat:
hetzt mich nicht, ich hab gerade Deckchen für die Urenkel gehäkelt! Also....Brian`s Hottub ist ein wirklich reiner Fotorucksack, der für alles, was Du brauchst, genügend Platz bietet und sich sehr, sehr gut tragen lässt. Schau mal in die Tipps&Tricks, da gibt es einen Erfahrungsbericht dazu. Das Crumpler-Material ist absolut unverwüstlich! Nicht umsonst gibt es auf jedes Teil eine lebenslange Garantie :) Und es gibt auch so viele Farbkombinationen, dass wirklich jeder seine Variante findet. Alternative: ich nutze den Lowepro S&F Rover Light. Der hat vielleicht nicht ganz soviel Platz, ist dafür aber geteilt. D.h. dass Du unten die separate Fotoabteilung hast und oben auch mal Jacke oder sonstwas mitnehmen kannst. Auch dieser Rucksack ist unverwüstlich und sehr angenehm zu tragen. Ist eben alles eine Geschmacksfrage ;) Viele Grüße Tina |
Hm, holst-direct.de wird bei mir nicht gefunden. Kann es sein, dass da noch irgendwo ein Buchtabe fehlt? Würde ich mir gerne auch einmal ansehen.
Zitat:
OK, bevor ich mich jetzt ganz unbeliebt mache, verdaue ich erstmal die ganzen Anregungen hier und überlege, was nächste Woche noch alle an Geld übrig geblieben ist, wenn 7D, Handgriff, Blitzgerät gekauft sind ;) |
ok, es ist : holst-direct.com, sorry.
Jan P.S.: Schreib ggf. einfach mal Pedi an, wenn ich mich recht erinnere ist sie ein Holst-User. P.P.S.: Sorry O... Tina, zum Glück komme ich noch ohne Beitrag zur Cobra-Kasse aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |