![]() |
Probleme mit Sony Alpha 65 und Sal16105 Objektiv
Hallo Leute,
bin ganz neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Habe mir für meine A65 ein Sal16105 Objektiv angeschafft (gebraucht) bei dem ich keine Schärfe bei 16 mm bekomme. Erst so ab 20-25 mm bekomme ich scharfe Bilder. Was könnte es sein? |
Zitat:
|
Ja funktioniert auch nicht... Das gleiche Problem hab ich ab einer Brennweite von 100... Die Bilder sind einfach nicht scharf zu kriegen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde den Verkäufer kontaktieren. |
Verkaufet hat mir zugesichert das es komplett funktionsfähig ist. Liegt es an iwelchen Einstellungen oder an der aktuellen Version der alpha?
|
Zitat:
Du hast ja sicher noch andere Objektive, wenn die funktionieren, stimmen die Einstellungen. Du kannst vielleicht noch die Kontakte am Objektiv mit Alkohol etc. reinigen und es dann nochmals testen. Vielleicht liegt es ja daran. Einen Versuch ist es wert. |
Kontakte habe ich soeben gereinigt jedoch ohne erfolg. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich die Brennweite 16 einstelle und mir das Objekt nah an die Linse hole, bekomme ich scharfes Bild, aber Landschaftsbilder sind im jetzigen Zustand unmöglich.
Meine anderen Objektive (18-55, 55-200) funktionieren Einwandfrei. |
ganz klar ein fehler am objektiv.
:flop: |
Anscheinend hat das reinigen doch was geholfen und zwar bekomme ich wieder saubere Bilder im max Bereich :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |