Nicht nur der Zoombereich an sich ist gigantisch (für ein Wechselobjektiv für APS-C Consumerkameras), es ist auch das erste Superzoom das bei 16 und nicht erst 18 mm anfängt. Meines Wissens gab's das bisher noch nicht.
Jetzt noch ein Zoommotor und Zoomwippe dran dann kommen wir dem idealen SLR-Videozoom schon ziemlich nahe.
Zitat:
Zitat von matti62
(Beitrag 1545818)
also CANON hat ja auch ein ähnliches: http://www.amazon.de/Canon-EF-28-300...anon+28+300+mm
Ich habe von dem Objektiv schon einige gute Bilder gesehen, das fehlt mir direkt bei Sony in der Qualität, also mit SSM. Ich habe das 55300, das ist leider nur ein DT und hat kein SSM. Ist aber von der BQ sehr gut.
Das wäre dann fast sowas wie mein "Immerdrauf".
|
Also 28 - 300 für Vollformat kann man schon nicht mit 16 - 300 mm für APS-C vergleichen (Zoombereich 10,7 vs 18,7, noch dazu ist das Canon richtig teuer) aber wie man dann ein 55 - 300 ins Spiel bringen kann und sowas dann "fast Immerdrauf" nennen kann leuchtet mir ja überhaupt nicht ein. Da fehlt doch der mit großem Abstand wichtigste Brennweitenbereich von Weitwinkel bis leichtes Tele komplett! - ???
Habe ich irgend was verpasst?
|