![]() |
Objektiv Frage
Moin Leutz,
Ich brauch mal euren Rat ! Ich brauche ein Objektiv für die Indoor Fotografie ! Also im Homestudio. Ich habe folgende: 18-55mm Kit 50mm f1.7 70-200mm f2.8 Überlegt habe ich folgende: Tamron 17-35mm Tamron 17-50mm Tamron 28-75mm Bin mir nicht sicher was isch besser brauchen kann ? Preis gebraucht so bis 300€ Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere ideen ? |
Welche Vorteile erhoffst du dir?
Die Frage stelle ich, weil ein ähnliches Objektiv bereits besitzt, nur nicht so lichtstark. Aber für die Studiofotographie (mit externen Blitzen) brauchst du kein lichtstarkes Objektiv. |
Naja die kit linse ist eigentlich nicht wirklich gut ! Und Natürlich soll das Objektiv auch die anderen möglichkeiten ergänzen !
Eigentlich würde ich zum 28-75mm tendieren aber ich weiß halt nicht ob mir dann was am weitwinkel fehlt. Und Homstudio ist ja nicht Riesig und am Crop dachte ich das mir da was fehlt !?:zuck: |
Zitat:
|
Eine Objektivfrage gehört ins Objektiv-Unterforum. Daher gibt es einen Schubs.
|
Sortiere/Durchforste doch mal Deine bisherigen Bilder mal nach Brennweite - dann siehst Du was Du verwendet hast...
|
Zitat:
Die anderen beiden sind APS-C-Objektive. Bei Tamron liegt der Unterschied in der Bezeichnung DiII (nur für APS-C) oder nur Di (Für Vollformat). Gruss |
Zitat:
Ich kenne kein Tamron 17-35 für APS-C Gruß Jürgen |
Zitat:
Ich habe mich durch die 17 leiten lassen, natürlich hast du recht, 17-35 2.8-4.0 ist ein Vollformatobjektiv. Entpricht aber auf APS-C 25.5-52.5mm (KB-Äquivalent) Gruss |
Und genau das ist mein Problem ! Soll ich APSC achten oder nicht ? Ich tendiere zum 17-35mm ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |