SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tipp für neues Fernsehgerät (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14291)

erich_k 30.12.2004 09:22

Tipp für neues Fernsehgerät

Hallo Forumler

Mein Fernseher hat sich heute verabschiedet!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches sehr günstige Gerät ideal wäre?

Sollte eine große Bildröhre haben, 100 Hz und max. so um die 600 Euronen kosten.

Lohnt 16:9 ? Wenn überhaupt zu dem Preis möglich!

Irmi 30.12.2004 21:17

16/9 lohnt, wenn Du viel Filme auf DVD o.ä. kuckst.

Wenn ich gewußt hätte, daß wir heute, außer den Nachrichten und ganz wenigen ausgesuchten Sendungen, fast nur noch DVD schauen, hätt ich vor 5 Jahren meinen Loewe Planus in 16/9 gekauft.

Einen Tipp, welcher Fernseher gut ist z.Zt. kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit Loewe machst Du nix falsch.

Ditmar 30.12.2004 21:21

Oder einen schönen TFT-Fernseher von Philips, haben sich Bekannte gekauft, einfach nur Klasse Bild, auch bei schnellen Aktionscenen, nur leider nicht meine Preisklasse (ca. 4500 €)! :cry:

tgroesschen 30.12.2004 22:04

Schau einfach am Wochenende mal die Angebote durch.

Sooooo riesig sind die Unterschiede in dieser Preisklasse nicht.
Ich habe einen 16:9 von JVC und bin super zufrieden...

erich_k 31.12.2004 00:47

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Schau einfach am Wochenende mal die Angebote durch.

Sooooo riesig sind die Unterschiede in dieser Preisklasse nicht.
Ich habe einen 16:9 von JVC und bin super zufrieden...

Hab ich schon gemacht und bin auch bei JVC gelandet. Bin bisher auch mehr als zufrieden mit der Wahl!

Cassandra 31.12.2004 13:53

Zitat:

Zitat von Irmi

Wenn ich gewußt hätte, daß wir heute, außer den Nachrichten und ganz wenigen ausgesuchten Sendungen, fast nur noch DVD schauen, hätt ich vor 5 Jahren meinen Loewe Planus in 16/9 gekauft.

Einen Tipp, welcher Fernseher gut ist z.Zt. kann ich Dir leider nicht sagen, aber mit Loewe machst Du nix falsch.

Hallo,

da stimme ich Irmi voll zu :top: Ich besitze zwar erst seit Weihnachten einen 16:9 TFT und bin von dem System und der Bildqualität mehr als begeistert.

Auch ich hatte einen Loewe Planus 4:3 der hervorragende Bilder lieferte, den ich jetzt bei der Neuanschaffung eines Loewe Xelos aber in Zahlung gab.

Irmi 01.01.2005 23:18

Hallo Gerd,

mein Planus hält hoffentlich noch ein bißchen, damit es dann, wenn er mal nicht mehr will vielleicht was "flaches" in 16:9 wird. Das ist jetzt noch ein bißchen teuer.

erich_k 01.01.2005 23:37

Zitat:

Zitat von Cassandra
Zitat:

Zitat von Irmi

Hallo,

da stimme ich Irmi voll zu :top: Ich besitze zwar erst seit Weihnachten einen 16:9 TFT und bin von dem System und der Bildqualität mehr als begeistert.

Auch ich hatte einen Loewe Planus 4:3 der hervorragende Bilder lieferte, den ich jetzt bei der Neuanschaffung eines Loewe Xelos aber in Zahlung gab.

Mein neuer ist jetzt auch 16:9 aber nicht TFT (ist noch etwas zu teuer). Die Bildqualität überzeigt mich jedoch vollends und bis der mal das zeitliche segnet, dürften die TFT bezahlbar sein!

Peanuts 01.01.2005 23:49

Re: Tipp für neues Fernsehgerät

Zitat:

Zitat von erich_k
Hallo Forumler

Mein Fernseher hat sich heute verabschiedet!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches sehr günstige Gerät ideal wäre?

Sollte eine große Bildröhre haben, 100 Hz und max. so um die 600 Euronen kosten.

Lohnt 16:9 ? Wenn überhaupt zu dem Preis möglich!

Derzeitiges Angebot bei Karstadt: Dual 8244-VT mit 82er 16:9 Röhre und 100Hz-Technik für 399 frei Haus. Ich bekomme meinen am Dienstag, frag dann einfach noch mal nach ;)

erich_k 01.01.2005 23:58

Re: Tipp für neues Fernsehgerät

Zitat:

Zitat von Peanuts
Derzeitiges Angebot bei Karstadt: Dual 8244-VT mit 82er 16:9 Röhre und 100Hz-Technik für 399 frei Haus. Ich bekomme meinen am Dienstag, frag dann einfach noch mal nach ;)

Den technischen Daten zufolge scheint dieser TV auch nicht gerade der schlechteste zu sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.