![]() |
Sony A7 Wiedergabe Vergrößerung langsam
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich nur das Raw Format auf der SD Karte speichere kann ich direkt nach der Aufnahme keine Vergrößerung mit der C2 Taste ansehen. Es kommt eine Fehlermeldung" Vergrößerung nicht möglich". Wenn ich länger warte geht es zwar aber ich muss erst wieder die Wiedergabetaste drücken und dann nochmal die C2 Taste. Also es vergeht eine halbe Ewigkeit bis ich ins Bild hineinzoomen kann.
Wenn ich Raw +Jpeg speichere geht es sofort, aber das will ich nicht. Habt Ihr das auch? |
Dieses Verhalten habe ich bei meiner 7r bisher nicht festgestellt. Es ist egal ob ich nur RAW oder RAW+JPEG speichere. Ab und zu muss ich aber C2 zweimal drücken bis die Vergrösserung kommt.
|
Moin,
ich vermute mal ein Kartenproblem: Was für eine Speicherkarte verwendest Du? Mit der A7r ist es trotz der Datenmenge bei RAW kein Problem in die Vergrößerungs-Ansicht zu gehen, selbst wenn noch die Bildvorschau auf dem Display zu sehen ist. Eine Fehlermeldung habe ich noch nie gehabt. |
Soeben ausprobiert, geht problemllos, sowohl bei nur RAW-Speicherung als auch bei RAW + jpeg.
|
Möglicherweise dieselbe Ursache wie hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=142824 - da war es eine zu langsame Speicherkarte gewesen.
|
Update langsames vergrößern
Ich habe jetzt herausgefunden wenn man die Karte neu formatiert tritt die Fehlermeldung nicht auf und die Vergrößerung kommt relativ rasch.
Vorher war es so, leider dann auch bei Qualität Raw+Jpeg, das wenn ich unmittelbar nach der Aufnahme die c2 Taste drücke das vergrößerte Bild für eine 1/4 sec zu sehen war dann aber wieder weg war und die Fehlermeldung "Vergrößerung nicht möglich" kam und anschließend wieder das ganze Bild zu sehen war. Ich hoffe ich muss nun nicht ständig die Karte neu formatieren damit der Fehler unterbleibt |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |