SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Besuch im Zoo (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142403)

Maggoo 25.01.2014 06:49

Besuch im Zoo

Hallo liebe Forumsgemeinde

Letzte Woche war ich seit langem mal wieder im Zoo. Wetter war ok jedoch war der Himmel ein wenig grau. Ich wollte mal mein neu erworbenes SAL55-200 testen. Ich hatte bereits mehrfach versucht den Schneeleoparden vor die Linse zu bekommen jedoch ohne wirklichen Erfolg. Erst als eine Gruppe von Ponys an dem Gehege vorbeigeführt wurden da erwachte der Schneeleopard. Denke ich habe den Schneeleopard gut erwischt. Ist halt schon ein tolles, prachtvolles Tier.

@ Manuel -Danke für deinen Info betreff. Veröffenlichung. Ich kannte den Hinweis auf der Homepage nicht. Schade. Habe nun die Bilder gelöscht.

baerle 25.01.2014 12:30

Hallo Nachbar!

Wo warst Du im Zoo?

mfg

Manuel
aus Rheinfelden

Zwergfrucht 25.01.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Maggoo (Beitrag 1541092)
Denke ich habe den Schneeleopard gut erwischt.

ja das mein ich auch,
schaun gut aus deine beiden Aufnahmen. :)

Gruß
Wolfram

Maggoo 25.01.2014 18:01

Hallo Manuel

Ich war am letzten Wochenende im Zoo. Es gibt derzeit auch Löwen Babys doch die sind noch in der Wärmekammer.

baerle 25.01.2014 19:44

Hallo Maggoo!

Ja, sind wirklich schöne Bilder - mir gefällt vor allem das erste richtig gut. Da gehört schon eine große Portion Glück dazu, die Kätzchen so toll zu erwischen. Das SAL 55-200 macht ja anscheinend eine wirklich gute Figur!

mfg

Manuel

P.S. nur zur Info - aus der Homepage des Zoos:
Zitat:

Jegliche Veröffentlichung von privaten Bildern und Filmen aus dem Zoo Basel, z.B. auf Internet-Websites, in öffentlich zugänglichen und/oder kommerziellen Datenbanken etc., ist nur nach Vorlage eines Bildnachweises und nur mit ausdrücklicher, vorgängiger schriftlicher Zustimmung durch die Direktion des Zoo Basel gestattet. Bitte beachten Sie die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Zoo Basel.
Ich habe auch schon ein Paar Bilder im Zolli gemacht und würde sie hier gerne mal zeigen - mich aber in Anbetracht der o.a. Zeilen nicht getraut.

mineral0 25.01.2014 20:29

Erwischt hast du ihn sogar sehr gut. Aber mit dem Nachschärfen hast du es meines Erachtens ein wenig übertrieben. Oder hast du die Kamera so eingestellt? Lg. Mandy

Maggoo 26.01.2014 06:19

Zitat:

Zitat von mineral0 (Beitrag 1541269)
Erwischt hast du ihn sogar sehr gut. Aber mit dem Nachschärfen hast du es meines Erachtens ein wenig übertrieben. Oder hast du die Kamera so eingestellt? Lg. Mandy

Hallo Mandy
Das wurde ein wenig mit Color Prof. nachbearbeitet. Das Originalbild ist in der Schärfe ähnlich.

Maggoo 26.01.2014 07:03

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1541255)
Hallo Maggoo!

Ja, sind wirklich schöne Bilder - mir gefällt vor allem das erste richtig gut. Da gehört schon eine große Portion Glück dazu, die Kätzchen so toll zu erwischen. Das SAL 55-200 macht ja anscheinend eine wirklich gute Figur!

mfg

Manuel

P.S. nur zur Info - aus der Homepage des Zoos:

Ich habe auch schon ein Paar Bilder im Zolli gemacht und würde sie hier gerne mal zeigen - mich aber in Anbetracht der o.a. Zeilen nicht getraut.

² Danke für die Info - habe die Bilder runtergenommen. Schade

DonFredo 26.01.2014 07:18

Guten Morgen,

schade, dass die Bilder nicht gezeigt werden können.

Vielleicht solltest Du einfach eine Mail-Anfrage an den Zoo richten. Es gibt einige Zoos, die trotz der AGBs auf Nachfrage die Veröffentlichung gestatten.

Ach so, da die Bilder entfernt wurden, landet der Thread jetzt im Café. *schubbs*

baerle 26.01.2014 10:02

Zitat:

Zitat von Maggoo (Beitrag 1541347)
² Danke für die Info - habe die Bilder runtergenommen. Schade

Morgen!

:oops: das wollte ich jetzt aber nicht - schade um die schönen Bilder. Man sollte wirklich eine Anfrage beim Zoo stellen. Eigentlich sind solche Bilder ja noch kostenlose Werbung für die.

mfg

Manuel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.