SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Audi-Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14238)

Jerichos 28.12.2004 00:23

Audi-Forum

Problemstellung: Wetter verregnet, Objektiv von Sigma zurückerhalten, alle Motive innerhalb der Wohnung schon mehrmals abgelichtet.

Lösung: Packe alle sieben Sachen und mache Dich auf die lange (15min) Fahrt ins Audi-Forum.

Gesagt, getan.

Hier die besten Ergebnisse:

My Nr. 1
http://galerie.jerichos.de/data/thum...2371_Kopie.jpg

Matt oder Hochglanz?
http://galerie.jerichos.de/data/thum...2375_Kopie.jpg

Prinz 100
http://galerie.jerichos.de/data/thum...2416_Kopie.jpg

Hoch hinaus
http://galerie.jerichos.de/data/thum...2410_Kopie.jpg

Freu mich wie immer riesig über konstruktive Kritik. Packt mich ruhiger etwas härter an, ich mag das. :crazy:

Alle restlichen Bilder findet Ihr hier -> klick

Tina 28.12.2004 00:34

Hi Jürgen,

Nr.1: die Perspektive gefällt mir gut. Was etwas stört / ablenkt, ist diese komische rötliche Reflexion oben an der 1, die hätte ich eliminiert. Und was besonders gut kommt, ist der helle Hintergrund oben hinter dem 1-Oberteil, wirkt wie eine Art Heiligenschein und stellt die 1 noch mehr heraus.

Matt oder Hochglanz: Die Struktur, den "Glanz" find ich klasse, aber die Perspektive nicht wirklich. Vielleicht hättest Du etwas in die Hocke gehen sollen und etwas mehr vom Kühler mit aufs Bild nehmen können? Und wenn man mit dem Auge der Diagonale folgt, ist das Ende oben links abgeschnitten, das stört :P

Prinz: sorry, ist für mich ein Fall für die Tonne. Mit der Perspektive kann ich nichts anfangen. Entweder das ganze Auto - falls möglich - oder mehr auf Details beschränken. Aber schön vom Hintergrund gelöst hast Du es ;)

Hoch hinaus: sorry, aber das einzige, was ich da zu meckern finde, ist der Titel. Bei einem Gebäude mit 2 Stockwerken finde ich ihn ganz, ganz leicht übertrieben ;)
Ansonsten: toll gesehen, schön umgesetzt, auch die mittige Anordnung gefällt mir durch das Licht- und Schattenspiel.

Viele Grüße
Tina

Crimson 28.12.2004 00:38

Re: Audi-Forum

Zitat:

Zitat von Jerichos
Packt mich ruhiger etwas härter an, ich mag das. :crazy:

:shock: aber Jürgen, wir sind doch in der Galerie :crazy:

Aber wenn du willst, bitteschön, so richtig hochspringen läßt mich nämlich mal keines der Bilder, aber schlecht sind sie nicht :roll:

No1: zu viele Überstrahlungen, ist mir so etwas zu hart. Das Motiv aber finde ich gut.

Matt oder...: wenn ich wüsste, was mich hier stört, wäre ich schlauer, vielleicht der Ausschnitt, vielleicht diese komische Kante an der Motorhaube... ist eine Miniatur, gell?

Prinz: was sind das für komische rote Flecken neben dem rechten Scheinwerfer? Wirkt auch irgendwie sehr statisch...

Hoch hinaus: ganz anderes Motiv, für mich das beste der vier Bilder, aber irgendwie wirkt es schief, obwohl es das gar nicht ist :roll:

Jerichos 28.12.2004 01:00

Re: Audi-Forum

Zitat:

Zitat von Tina
Nr.1: die Perspektive gefällt mir gut. Was etwas stört / ablenkt, ist diese komische rötliche Reflexion oben an der 1, die hätte ich eliminiert. Und was besonders gut kommt, ist der helle Hintergrund oben hinter dem 1-Oberteil, wirkt wie eine Art Heiligenschein und stellt die 1 noch mehr heraus.

Zitat:

Zitat von Crimson
No1: zu viele Überstrahlungen, ist mir so etwas zu hart. Das Motiv aber finde ich gut.

OK, die rötliche Reflexion hab ich grad weggestempelt. So besser?
Hmm, dass es arg überstrahlt ist, kann ich jetzt nicht wirklich teilen. OK, ich hab bewusst etwas überbelichtet, wollte eben nicht, dass der Hintergrund absäuft. Denke der Kompromiss ist akzeptabel. ;)

Zitat:

Zitat von Tina
Matt oder Hochglanz: Die Struktur, den "Glanz" find ich klasse, aber die Perspektive nicht wirklich. Vielleicht hättest Du etwas in die Hocke gehen sollen und etwas mehr vom Kühler mit aufs Bild nehmen können? Und wenn man mit dem Auge der Diagonale folgt, ist das Ende oben links abgeschnitten, das stört :P

Zitat:

Zitat von Crimson
Matt oder...: wenn ich wüsste, was mich hier stört, wäre ich schlauer, vielleicht der Ausschnitt, vielleicht diese komische Kante an der Motorhaube... ist eine Miniatur, gell?

Erstmal ist das Bild in S/W umgewandelt worden. Dann hatte ich leichte Orientierungsschwierigkeiten, hatte grad die große Linse drauf, hatte aber auch nicht vor jetzt mal schnell Objektiv zu wechseln, also anderer Ausschnitt als der mit 150mm war eben nicht drin. Mit dem Ausschnitt bin ich aber selbst nicht wirklich zufrieden, hatte aber da grad keine große Lust mir Gedanken zu machen. Mir hat aber unwahrscheinlich gut dieser matte Ton gefallen. Erinnert mich an Szenen alter Krimifilme.
Es ist keine Miniatur, sondern 1:1. ;)

Zitat:

Zitat von Tina
Prinz: sorry, ist für mich ein Fall für die Tonne. Mit der Perspektive kann ich nichts anfangen. Entweder das ganze Auto - falls möglich - oder mehr auf Details beschränken. Aber schön vom Hintergrund gelöst hast Du es ;)

Zitat:

Zitat von Crimson
Prinz: was sind das für komische rote Flecken neben dem rechten Scheinwerfer? Wirkt auch irgendwie sehr statisch...

Du wirst doch keinen Prinzen in die Tonne werfen? :shock:
Begründung wie oben. Wollte halt hauptsächlich das 100-300 testen und nicht ständig am Objektiv wechseln sein. Deshalb ging leider nur ein Ausschnitt. Aber einfach den NSU Prinz links liegen lassen, das wollte ich nun auch wieder nicht. ;)
Die beiden roten Flecken sind Spiegelungen. Ich hab sie entfernt und sollte nun nicht mehr stören.

Zitat:

Zitat von Tina
Hoch hinaus: sorry, aber das einzige, was ich da zu meckern finde, ist der Titel. Bei einem Gebäude mit 2 Stockwerken finde ich ihn ganz, ganz leicht übertrieben ;)
Ansonsten: toll gesehen, schön umgesetzt, auch die mittige Anordnung gefällt mir durch das Licht- und Schattenspiel.

Zitat:

Zitat von Crimson
Hoch hinaus: ganz anderes Motiv, für mich das beste der vier Bilder, aber irgendwie wirkt es schief, obwohl es das gar nicht ist :roll:

Also schief ist es nicht, ob es so wirkt. Hmm, ich glaub nicht, oder doch? Hab´s extra mit Hilfslinien ausgerichtet. :crazy:
Aber das Bild ist natürlich nicht original. Wer findet die Mogelpackung? :D

Schonmal Danke für Eure Meinungen. So gefällt mir das. :top:

PeterHadTrapp 28.12.2004 08:04

Moin Jürgen

von den hier verlinkten finde ich auch hoch hinaus am besten. Wie schon so oft, weniger ist häufig mehr, so auch hier. Reduziert auf wenig Bildelemente, keine Störung einzig die Hervorhebung durch das Leuchträhmchen.
Hm, was könnte da gefakt sein....entweder ist es ein grün getöntes Colorkey, ich glaube aber eher, dass Du Dir selbst diese Arbeit erspart hast und einfach bewußt einen falschen WB benutzt hast ???

von den Nicht-Verlinkten gefällt mir "offenes Vergnügen new" außerordentlich gut. Schöner diagonaler Bildaufbau, sehr harmonische Farben, Ausschnitt gelungen wenngleich mich hier ein bisschen irritiert, dass die eine Ecke der Frontscheibe angeschnitten ist, die andere nicht.
Was ist das für ein Auto ??

lucky 28.12.2004 08:20

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Was ist das für ein Auto ??

müsste der seat tango sein.

MaGu 28.12.2004 15:33

Schöne Bilder!

Nr. 1: gefällt mir sehr gut! Daran gibt's nichts zu meckern.
Matt oder Hochglanz?: Auch sehr schön!
Prinz 1000: da geht's mir wie Tina. Das Heck fehlt
Hoch hinaus: Super! :top: :top: :top: gut gesehen und noch besser umgesetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.