![]() |
Was tun mit viel Nichts
Hallo zusammen,
ich entwickle offenbar mit der Zeit ein gewisses Faible für die Bilder mit "viel Nichts", und der weite Raum der Winterlandschaft gefällt mir hier gut. Eigentlich hatte ich zunächst im Kopf, das Bild in Richtung High Key zu entwickeln, doch mir scheint, dass die strahlende Sonne dieses Tages mit einem tiefblauen Himmel Tonwerte liefert, die nicht unbedingt dafür sprechen, oder? Ich habe jedenfalls nichts hinbekommen, was ich ansprechend gefunden hätte. ![]() → Bild in der Galerie Ausserdem frage ich mich, ob das nicht etwas viel vom Nichts ist... also habe ich mal etwas beschnitten: ![]() → Bild in der Galerie und schließlich eine Schwarz-Weiß Version probiert, die man natürlich in der Größe auch noch anpassen könnte. ![]() → Bild in der Galerie Wie findet Ihr diese Versionen - habt Ihr Anregungen oder weitere Ideen? Wer loslegen mag, darf dies gerne tun. Vielen Dank und schöne Grüße, Susanne |
Die zweite Version gefällt mir ganz gut :)
|
Mir gefallen alle drei.
Druck sie aus und häng sie an die Wand...geh ein paar Schritte zurück und entscheide selbst welches hängen bleibt. |
Zitat:
|
Danke für Eure schnellen und positiven Rückmeldungen. Werde ich machen, auch wenn Ausdruck/Ausbelichtung dann schon ordentlich groß sein sollten, damit das Nichts wirkt! - Die Gefahr ist nur, dass einem am Schluss keins mehr so richtig gefällt, weil man bei längerem Anschauen immer noch kritischer wird...
Viele Grüße, Susane |
Hi,
die Wirkung funktioniert schon. Aber ich finde die etwas "verdeckten" Bäume nicht so gut und ohne die Personen würde ich die starke "Reduzierung" auch noch besser finden. Und im Frühjahr bei schöner grüner Wiese, wenn der Kontrast zwischen Himmel und Wiese sichtbarer ist.... :) Aber wohl Geschmackssache... bzw. einfach nicht typisch bzgl. goldener Schnitt und Blickführung... LG |
Hallo,
s/w ist mir zu "dreckig", ansonsten gefällt mir das Nichts gut. Ich würde es noch mit einer Mischung von 1 und 2 versuchen. - Farben von Version 2 - von Version 1 den rechten Rand leicht Beschneiden um die Wanderer etwas nach recht zu rücken Die Wanderer sind meine Forentaube und tragen zum Reiz des Fotos bei. Hans |
Hallo!
Wenn du die sichtbaren Strukturen im Schnee die im s/w Bild sichtbar sind in die Farbversion reinbekommen kannst würde ich zu Bild 2 tendieren. Ansonsten würde mir das 3. ein wenig weniger "schmutzig" auch sehr gut gefallen. Gruß Jürgen |
Mir gefallen die Bilder zwar, aber es ist mir doch dann zuuuu wenig "was". Sprich: Auf das oberste Bildviertel könnte ich gut verzichten.
Viele Grüße Ingo |
Das zweite Bild ist phänomenal. Superklasse, ich bin begeistert!
Genau richtig viel Nichts und ein tolles Motiv, super in Szene gesetzt. Alle Daumen hoch, ich würde es mir sofort aufhängen. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |