![]() |
blitz mit ton auslösen
Hallo zusammen,
ich habe heute einen sehr spannenden bei Galileo gesehn, hier ist ein externer Blitz über ein Ton ausgelöst worden (z.B. das Platzen eines Luftballones). Kann mir hier wer sagen was ich dazu brauche und was das etwa kostet? Danke für Eure Hilfe Gruß leogecko |
Hallo,
google mal nach "Klatschschalter" (ca. 18,--) , mit minimalen Lötkenntnissen kannst du zwei Drähte anlöten, die du dann am Blitz anlegst und schon wird der Blitz bei Klatsch-/Knallgeräuschen ausgelöst. Oder mit einem arduino, der ist auch programmierbar (z.B. für Auslöseverzögerung) vg Wolfi |
Zitat:
|
Du musst aber die Kamera auch auslösen!
|
Zitat:
|
Geht...
...mit dem Triggertrap Flash Adapter. Man Brauch hält Iphonepadpod oder android Smartphone.
Und wenn die endlich mal das TC-S2 Kabel rausbringen, habe ich endlich einen Fernauslöser für die A58, weil selber nachmessen und Löten kann ich die, übrigens hervorragende Anleitung hier im Forum, nicht:cry: |
Zitat:
Mit Camera Axe hat man wesentlich kürzere Reaktionszeiten und kann man sowohl Kamera als auch Blitz steuern: CA öffnet Verschluss, wartet auf den Knall, löst den Blitz aus und schließt den Verschluss wieder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |