![]() |
Display-Beschichtung stark abgenutzt – Garantiefall?
Hallo zusammen,
seit ca. einem Jahr habe ich die RX100 in Benutzung. Ich habe sie gewöhnlich in einer Kameratasche, manchmal aber auch direkt in der Hosentasche transportiert. Das Display hat darunter ziemlich gelitten, wie hier auf den Bildern zu sehen: https://www.dropbox.com/sc/rnpmsxuyjdllmbw/pxUM_4MFOo Jetzt habe ich gelesen, dass die Displaybeschichtung recht empfindlich und bei meiner Kamera wohl abgerieben ist. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob das als Garantiefall durchgehen könnte? Bei den in der Vergangenheit eingesetzten Kameras (u. a. DiMAGE A200) hatte ich solche Probleme nie. Für die RX100 muss dann wohl oder übel ein Displayschutz her. Danke simple-mind |
Hallo,
zumindest bei der Nex 7 gab es viele Probleme mit der Lederbeschichtung und auch Display, wurde wohl oft, aber nicht immer auf Garantie kostenlos repariert. Ich denke mal die Chancen sind recht gut, wenn Du noch in der Garantie bist. "Ca 1 Jahr" solltest Du dann mal genau checken an Hand des Kaufdatums. Gruß Carsten |
Du könntest mal versuchen was passiert wenn Du eine Display-Schutzfolie auf legst. Einerseits könnte man ja denken "zu spät ...", andererseits kleben die ja nicht im eigentlichen Sinne, sondern die Folie haftet durch eine Adhäsions-Schicht, welche in der Lage ist kleinere Kratzer und Beschädigungen "aufzufüllen". Wenn Du Glück hast sieht das Display mit der Folie aus wie neu.
Nimm nur nicht die Ausführung "extra stark klebend", sondern die normalen, die ent-spiegelte Version schadet auch nicht, wobei die Entspiegelungen nicht wirklich stark sind, keine Wunder erwarten. |
Zitat:
wenn es keine gebrauchte Kamera war, sollte ja noch Garantie bestehen. Bei der A55 gab es nach Berichten aus dem Forum auch Displayschäden in dieser Form, die auf Garantie getauscht wurden. Kamera einschicken und Display tauschen lassen. |
Zitat:
Die Frage nun: Wie reklamiere ich am sinnvollsten? Wahrscheinlich geht es über den Hersteller schneller als über den Händler. Vom B2B-Bereich her bin ich es gewohnt, eine RMA-Nummer für die Rücksendung und Bearbeitung zu beantragen. Dazu habe ich bei Sony direkt nichts gefunden. Wie macht ihr das? simple-mind |
|
Wenn ich mir deinen Bilder anschaue, so ist auch neben dem Display der Lack am Gehäuse schon ab. Das sind in meinen Augen keine "normalen" Benutzungsspuren und wenn Sony das auch so sieht, wird da wohl mit Garantie nicht viel sein. So ein Display habe ich noch nie gesehen.
Dennoch drücke ich dir die Daumen, das Sony hier kulant ist und tauscht. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Falls es mit der Garantie nichts wird könnte mein Tipp mit der Display-Schutzfolie aber wirklich was bringen. |
Hallo zusammen,
ich habe die Kamera eingeschickt und mit neuem Display zurück erhalten. Jetzt kommt der Displayschutz LARMOR von GGS drauf. Vielen Dank für eure Unterstützung! |
Zitat:
Ist der vorgesehene Displayschutz nicht etwas "fett"? Gute Adhäsions-Folien sind nach dem Aufbringen nahezu "unsichtbar". Das Produkt ist ja deutlich dicker, quasi wie schuss-sicheres Panzerglas. *g* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |