![]() |
Welche Kamera?
Liebe User, da ich seit neusten die a99 habe, fehlt mir aber noch eine Cropkamera. Es stellt sich aber die Frage, welche? a58, a65 oder a77.
Oder sollte man noch etwas warten bis der Nachfolger von der a77 kommt ? |
Zitat:
|
Warum fehlt Dir eine Crop-Kamera? Sind APS-C-Objektive im Bestand?
|
Die Frage nach dem Warum ist schon entscheiden as NEX wohl schon vorhanden.
bydey |
Wenn DU jetzt eine Crop-Kamera willst, dann ist die A77 die beste Option, da sie aktuell sehr günstig zu haben sein wird.
Wann - und ob - ein Nachfolger der A77 kommt, weiß wohl nur Sony selbst. Alles andere ist Spekulatius. |
Zitat:
Mein Vorschlag wäre, die A99 einfach auf APS-C zu schalten, solange du nicht verrätst, was du eigentlich willst. ;) |
Was ich will, das kann ich genau sagen. Und zwar Tiere in der freien Natur fotografieren, das betreibe ich schon sehr lange. Komme ja vom Nikon und Canon Lager, hatte dort auch eine Vollvormat und Cropkamera. Ok, man kann zwar die a99 auf Crop umschalten, finde aber das die Bilder matschig werden, oder ich mache dabei noch einen Fehler.
|
Hier gibt es Tierfotografen, die von APS-C auf KB umgestiegen sind. Ich denke nicht, dass Du dich da mit aktuellen Sony-APS-C-Kameras verbessern würdest. Dann lieber abwarten als enttäuscht zu sein.
|
Wenn die Bilder im Crop matschig werden, dann liefern sie zu wenig Auflösung. Dann wirds mit mehr Pixel auf gleicher Fläche nicht besser.
|
Ja, dann ist eher das Objektiv der limitierende Faktor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |