![]() |
Grün-rotes Dingsda
Da hab ich noch so ein kleines grün/rotes Dingsda gefunden. Ich weiß zwar nicht mehr wie die Echse heißt, aber gefallen hat sie mir.
|
Hallo Hans-Peter,
das ist kein Dingsda, das ist eine sehr gelungene Aufnahme, vielleicht auf der linken Seite noch etwas beschneiden |
schön! gleiche meinung wie sunny, ca 20% weg links.
|
Beschneiden würde ich es nicht unbedingt.
Mich stört eher dieses milchige "Feld" zwischen dem Kopf und dem "Holz". |
Hallo Hans Peter
klasse Echsenportrait. Vielleicht tatsächlich ein wenig zu gut gemeint bei der außermittigen Positionierung zu gut gemeint. Schärfe und Farbe finde ich perfekt. Frohe Weihnachten |
@ all
Danke für die Anregungen. Ich werd mal mit dem Bildausschnitt etwas variieren. Mal sehn, vielleicht schneid ich noch etwas ab. @ Hannes das milchige Zeugs bekomme ich mit f 3.5 nicht weg. War eigendlich gewollt, damit sich "Dingsda" besser vom Hintergrund abhebt. ;) Hätte ich was anders machen können, damit es nicht soo milchig ist? |
Super Bild! :top: :top:
Aber ich hätte das Tier eher an den linken Bildrand gesetzt. |
Hallo Hans-Peter,
die Echse gefällt mir sehr gut, aber die Bildaufteilung ist irgendwie unglücklich, da würde ich wirklich auch mal ein wenig rumspielen.... |
Zitat:
Möglicherweise hätte eine Blende 5.6 oder 8 besser gepasst. Ausserdem sehe ich einen grünen Schleier links neben der Maulspitze. Ich glaube wirklich, eine kleinere Blende hätte dem Motiv gut getan. ;) |
Zitat:
@Kerstin Hier hab ich mal das Original Keinerlei EBV, nur verkleinert und ganz wenig nachgeschärft. Ich tu mir wirklich schwer einen andern Ausschnitt zu wählen. Mach mal ;) Das "Dingsda" ist übrigens ein Madagaskar-Taggecko. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |