![]() |
RX10 Augen AF
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie der Augen AF bei der RX10 genutzt, bzw. eingestellt wird. LG effjott |
Wenn Du jetzt noch sagst was ein Augen- AF ist, kann man vielleicht helfen.
|
Das automatische vorfokussieren so bald das Auge an den Sucher kommt?!Meine ich da gibt es zumindest bei den SLTs ne Einstellung?
|
Drück mal die SET-Taste, während du dein Portrait anvisierst.
LG Martin |
Zahnradmenue Punkt 2, Vor-AF Ein oder Aus?
|
Der "Eye AF" der RX10 erkennt ein Auge im Motiv und stellt darauf scharf. Das ist nicht zu verwechseln mit dem "Eye Start AF", bei dem der AF aktiv wird, sobald man in den Sucher blickt (den hat die EX10 m. W. übrigens nicht).
Bei der A7 wird der Augen-AF standardmäßig mit der SET-Taste aktiviert (lässt sich aber auf eine andere Funktionstaste legen). Wie das bei der RX10 geht, weiß ich nicht. LG Martin |
RX10 Augen AF
Zitat:
ich habe meine Frage vielleicht missverständlich gestellt. Die RX10 hat doch die Möglichkeit bei einer Person automatisch auf die Augen zu fokussieren. 1. Was muss ich einstellen und wo 2. Kann ich diese Einstellung auf verschiedene Tasten belegen |
RX10 Augen oder Eye AF
Zitat:
dass war meine Frage. Die RX10 hat im Übrigen auch den sogenannten "Eye Start AF" LG effjott |
RX10 Augen AF
Zitat:
aber das habe ich nicht gemeint, ich habe noch mal beschrieben was ich mit dem Eye AF meine. LG effjott |
Zitat:
Eine automatische Scharfstellung nur auf die Augen gibt es bei der RX10 nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |