SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   NEX 7: Hasselblad Lunar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141014)

planktonblau 24.12.2013 18:19

Hasselblad Lunar
 
Ich habe mir eine Nex 7 mit anderer Hülle gekauft - ich dachte an 2 neue Objektive dazu.
Das Zeiss Touit 12mm und das Zeiss 16-70mm - hat da wer Erfahrungen damit ?
danke - lG Gue

DerKruemel 24.12.2013 20:50

Schau mal in unsere Objektiv-Datenbank, dort findest Du beide. Bei dem 16-70 Zeiss gibt es noch keinen Eintrag. Sicherelich wird sich der ein oder andere noch direkt hier melden.

Ich wünsch dir viel freude mit deiner Lunar.

Shooty 24.12.2013 21:25

Oh welches Aussehen hast den gekauft? :D
Etwas selbst zusammengestelltes? (geht das nun eigendlich ^^)

Würd mich sehr interessieren :top:

Tom D 24.12.2013 21:31

Wenn ich mir den Titel so anschaue, könnte ich vermuten, dass er sich eine Hasselblad Lunar gekauft hat.

JvN 24.12.2013 21:39

Dass es wohl eine Lunar sein wird, da stimmt sicherlich jeder zu :?
Die gibt's schon in 5 fertigen Designs zu kaufen! (http://www.hasselblad-lunar.com/collection.aspx)
Shooty wollte erstmal wissen, welches es geworden ist.

Tom D 24.12.2013 21:51

Ok, dann habe ich ihn missverstanden.

Shooty 24.12.2013 22:04

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1528726)
Shooty wollte erstmal wissen, welches es geworden ist.

So ist es ;)

Und ich meine mal gehört zu haben das man sie auch zusammenstellen kann ... aber das kann auch nur ein gerüchte von Fotokinazeiten sein ... hab mich mit der Lunar nicht weiter beschäftigt ;)

Aber es gillt für Objektive dann wohl genau das gleiche wie für alle anderen Nexen und insbesondere halt auch für die 7 ^^

usch 24.12.2013 22:17

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1528734)
Und ich meine mal gehört zu haben das man sie auch zusammenstellen kann ... aber das kann auch nur ein gerüchte von Fotokinazeiten sein ... hab mich mit der Lunar nicht weiter beschäftigt ;)

Auf http://www.hasselblad-lunar.com/design.aspx steht

Zitat:

The relationship between user and camera is completely personalised with the option of choosing your favourite material for the handgrip.
- es ist aber nicht klar, ob sie mit "choosing your favourite material" die Auswahl aus den vorgegebenen Designs meinen oder eine völlig freie Auswahl.


(Ich dachte übrigens zuerst "Oh, ein Weihnachtstroll" ... aber möglicherweise hat sich ja tatsächlich jemand so ein Ding gekauft :eek:.)

planktonblau 25.12.2013 11:40

Hallo an Alle,
denke das mit dem selber zusammen stellen der Lunar ist wirklich ein Gerücht.
Ich habe mir die Version Mahagoni mit dem Copper-Gehäuse gekauft. Schon ganz witzig, das Handbuch gibt es nur in englisch, aber zum Glück ist dascder Sony Nex7 absolut identisch. Also denke ich, dass das Zubehör der Sony auch passen wird, wie Blitz etc.
Muss ich aber erst schauen, was es da so unentbehrliches gibt :).
Vorweg sind mal die Objektive interessant und da reizen mich eben die Zeiss Gläser.

About Schmidt 25.12.2013 12:40

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g020.gif
Du siehst mich erstaunt, dass jemand wirklich so etwas kauft. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.