SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nach 2 Wochen mit der A2 folgendes Ergebnis .. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14084)

anna174 20.12.2004 21:24

Nach 2 Wochen mit der A2 folgendes Ergebnis ..

ich habe hier einige Fotos hochgeladen

Mit der Bildqualität und überhaupt bin ich sehr zufrieden !
Das einzigste was ich mir beim fotografieren Problem bereitet sind die Blautöne des Himmels. Könnt ihr das bestätigen? oder liegt es an mir?
Belichtungszeit? Farbmodus? Einstellungen? PolFilterPflicht?

GALERIE

Computer-Maus 20.12.2004 21:28

Hallo anna174,

da muß man sich ja anmelden :shock: . Laß Dir doch hier eine Galerie einrichten und lade die Bilder zur Begutachtung dann hier hoch.

Liebe Grüße,
Ute
:)

A1-Chris 20.12.2004 21:29

zum anschauen muss man sich erst anmelden???

:roll:

Fracman 20.12.2004 23:19

Ja, das muß man halt in manchen Foren...

Roger 20.12.2004 23:21

Mal ne provokante Off-Topic-Frage: Warum legt sich ein "Andreas" als Nickname "Anna" zu?

korfri 20.12.2004 23:35

Das Türmchen ist aber schön geworden !

Freut mich jedenfalls, daß Du unser Hobby teilen willst !

anna174 21.12.2004 06:29

Code:

Mal ne provokante Off-Topic-Frage: Warum legt sich ein "Andreas" als Nickname "Anna" zu?
Lange Geschichte.
Das ist in der Lehre entstanden. Da waren wir 3 Andreas. Da meine Initialien A.N. sind und dann irgendwer das Lied im Ohr hatte von ANNA von hinten wie von vorne war es dann geschehen :-)

Mit dem anmelden Sorry ! Probiere die besten heute Nachmittag hier hochzuladen ! Weiß bisher noch nicht wie, schau ich mir nach der Arbeit an :-)

anna174 21.12.2004 21:23

So, es ist soweit !
Ich habe die Bilder in die Galerie gestellt !!!
Dort kann jeder Eindrücke gewinnen und seiner Meinung freien lauf lassen !

GALERIE

PeterHadTrapp 21.12.2004 21:45

Hi Anna

Zum Thema Himmel fallen mir zwei Problemlagen ein.

1. Landschaft korrekt belichtet, Himmel überstrahlt
2. Himmel schön blau aber verrauscht

Zu 1: Der Kontrastumfang reicht einfach meistens nicht aus, um einerseits die Landschaft korrekt zu belichten, andererseits den Himmel nicht ausfressen zu lassen. Abhilfe schafft hier entweder ein Grauverlaufsfilter oder nachträgliche Arbeit in der Bildbearbeitung. Hierzu nimmst Du das Bild so auf, dass der Himmel schön blau kommt und hellst anschließend in der EBV gezielt die Landschaft auf, das hat aber Grenzen, da Du bei jedem aufhellen das Rauschen mit hervorholst. Die besten Ergebnisse ohne Nacharbeit hat man mit der Sonne genau im Rücken, das ist halt leider der Bildgestaltung nicht immer besonders förderlich.

Zu 2: Die A2 rauscht wie alle Digis im Blaukanal am stärksten, vielleicht auch ein wenig mehr als manches Konkurrenzmodell. Wenn Dich das rauschen stört, solltest Du immer mit der niedrigsten Empfindlichkeit arbeiten (ISO 64 fest eingestellt,max. ISO 100). Meistens stört es den Bildeindruck aber kaum und wenn Du die Bilder ausbelichten lässt, wirst Du Das rauschen viel weniger sehen als am Monitor.

ich hoffe das hilft Dir ein klein wenig...und es war das was Du auch meintest... ;)

anna174 22.12.2004 06:35

Code:

1. Landschaft korrekt belichtet, Himmel überstrahlt
daran wird es liegen ! Grauverlaufsfilter hatte ich schonmal früher, da braucht man viel Übung! Mit EBV, das ist so ne Sache. Bin nicht der größte Freund davon. Mal schaun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.