SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Armbanduhren aus der Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140666)

git 14.12.2013 01:38

Armbanduhren aus der Glaskugel

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1524855)
und welche Uhren werden heute gekauft, wenn man trotz Smartphone überhaupt noch welche am Arm trägt?

Ok, vielleicht keine Chronometer mit vierstelligem Preisschild, aber ich steh trotzdem drauf :P
Ich denke einen gewissen Markt wird es immer geben, geringere Stückzahlen werden halt über den Preis honoriert werden müssen.

LG
Georg

steve.hatton 14.12.2013 01:53

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1524867)
Die Detailkenntnis der Sony Interna fasziniert mich immer. Aber sie Sorge, dass sich das analog der Armbanduhren entwickelt, teile ich.

Das kann ich nicht bestätigen, denn ein "normales Ziffernblatt" ist für die meisten intuitivr abzulesen als 4 Ziffern mit Doppelpunkt dazwischen - deshalb setzten sich die Digitaluhren nicht wirklich durch. Es gibt auch noch den esthetischen Ansatzpunkt.

Wieder ein Vergleich der mehr als hinkt.

BeHo 14.12.2013 02:43

Ähm, da er sich sorgt, habe ich es so verstanden, dass er auch meint, dass Uhren mit Zifferblatt besser sind als die mit Anzeige der Ziffern - in den Anfangstagen noch als LED-Sieben-Segment und später als LCD-Sieben-Segment und noch später als Punkt-Matrix. Giovanni sprach ja von den 80ern.

@mrieglhofer: Bitte öfters den Vorschau-Button verwenden. Ob durch schnelles Tippen/Tatschen oder durch die Rechtschreibkorrektur/Wortergänzung verursacht sei dahingestellt, aber es finden sich sehr oft unfreiwillige Stilblüten oder falsche Wörter in Deinen Beiträgen, die den Lesefluss unnötig behindern. ;)

steve.hatton 14.12.2013 03:17

Mein Eindruck war er bezog sich der Thematik Digitaluhr als Sinnbild für den Weg in die Sackgasse...

Neonsquare 14.12.2013 12:55

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1524893)
Das kann ich nicht bestätigen, denn ein "normales Ziffernblatt" ist für die meisten intuitivr abzulesen als 4 Ziffern mit Doppelpunkt dazwischen - deshalb setzten sich die Digitaluhren nicht wirklich durch. Es gibt auch noch den esthetischen Ansatzpunkt.

Ich besitze zwei Armbanduhren. Einen analogen Chronograph und einen in analog-digital Hybridausführung. Letzterer hat u.a. einen zyklischen Timer, "Stundenpieps" und bis zu 5 Tagesalarme. Letztere Uhr leistet mir treue Dienste im Arbeitsalltag um stets die Zeit "im Ohr" und "im Blick" zu haben. Eine Armbanduhr ist für diesen Zweck und für mich praktischer als ein Smartphone. Der analoge Chronograph ist schön und liegt im Regal rum.

turboengine 15.12.2013 00:08

Und bei mir ist es genau andersherum: Bei Uhrzeit oder Zeit messen vertraue meinem vollmechanischen Automatik-Chronographen an. Da ist nie eine Batterie leer, er muss nur so alle vier Jahre zum Schmieren und Dichtungstausch zum Service.

Das Gebimmel und Gepiepse für Termine oder das Frühstücksei übernimmt Siri auf Zuruf.

BeHo 15.12.2013 00:20

Ich glaube, wir schweifen ab.

Ich bin mit meinem Digitalchronographen mit rein analogen Anzeigen, Solar- und Funkuhrtechnik, Zeitzonenumstellung, etc. glücklich. Mit der Zukunft von Sonys Alpha-Sytem hat das aber eher wenig zu tun.

mrieglhofer 15.12.2013 02:23

Doch irgendwo schon, es gibt letztlich High End und Billigware, aber dazwischen stirbt das aus. Das ist letztlich der Weg der Kameras, viele am Wühltisch und ein paar zu entsprechend ordentlichen Preisen.

BeHo 15.12.2013 02:42

Bei Uhren gibt es aber so ziemlich alles zwischen 50 Cent und 5 Millionen Dollar.

Karsten in Altona 15.12.2013 08:21

Die für 50 Cent hätte mich eher interessiert, weil teuer kann jeder. Das ist keine große Kunst.

Zukunftsaussicht für Sony: Kann eigentlich nur besser werden, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.