SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Kennenlernen der a99 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140599)

ol-inclusive 13.12.2013 00:02

Kennenlernen der a99
 
Hallo ihr,
habe jetzt seit ein paar Tagen die a99 und hatte noch garnicht viel Zeit (und nicht die grosse Objektivauswahl - da ich einige APS C Objektive hatte) um zu probieren.

Hier wollte ich einfach mal die ersten Bilder zeigen die ich mit der neuen gemacht hab....und euch natürlich fragen was ich so davon haltet:

Bild 1 :

Bild in der Galerie


Bild 2: ("das letzte Grün")


Bild in der Galerie

Bild 3:


Bild in der Galerie

Bild 4:


Bild in der Galerie

Gruss- Olli

zippo 13.12.2013 10:32

Das erste finde ich etwas seltsam bis mit dem krassen Schärfeverlauf. Die anderen sind ganz großes Kino! Chapeau!

zippo 13.12.2013 10:33

Das Portrait finde ich am Hals etwas brutal abgeschnitten, fällt mir gerade noch auf ...

mrrondi 13.12.2013 10:37

Einfach herrlich - wie der grosse Sensor alles nur so fliegen lässt.
Ich freu mich auch schon so - mein liegt noch beim Händler zur Abholung.

Hintermann 13.12.2013 10:48

Nachdem ich mir schon viele Deiner Bilder angeschaut habe und sie zum großen Teil phantastisch finde, ist Deine neue Kamera eine logische Konsequenz.

Beim Portrait finde ich auch, dass der Hals fehlt - und der Ohring stört mich auch - ansonsten wirklich großes Kino

ol-inclusive 13.12.2013 11:19

Wow danke für das Feedback , hätte nicht gedacht das es so gut wird :oops:
Eigentlich wollte ich von der a57 zunächst auf die a77 umsteigen. Dann hab ich aber das Angebot in einem Geschäft entdeckt , was ich nicht ablehnen konnte :D (a99,Griff und Blitz)
Da ich definitiv beim fotografieren bleibe (und demnächst das Weihnachtsgeld kommt) erschien mir das dann auch sinnvoll.
Jetzt bin ich gespannt was die a99 mir noch alles beibringt, bin ja nun noch nicht so lange dabei
Danke für die Kritik!

ericflash 13.12.2013 12:25

Das 50er macht ein richtig tolles Bokeh an der Alpha99. Da werde ich mit dem 35er richtig neidisch. :top:
Tolle Fotos.

Dana 13.12.2013 12:41

"Das letzte Grün"...ein Bild, das sich mir richtig ins Hirn eingefressen hat. Es ist wunderschön, es ist "Fantasy"...ich LIEBE es!!

ha_ru 13.12.2013 12:55

Hallo,

ich hatte vor langer zeit ein ähnliches Aha-Erlebnis mit einer Rollei 35SE. Vorher hatte ich nur mit einer Exakta KB und Diafilm fotografiert und dann mit der Rollei zeitgleich Zugang zu einem SW-Heimlabor und damit die Möglichkeit kostengünstig zu experimentieren statt bei jedem Bild abzuwägen.

Witzigerweise entsand da eine Porträtserie meiner Freundin, die dem Porträt sehr ähnlich ist und das ich dann mit Abwedeln etc. soweit "retten" konnte, dass es heute
noch zu meinen Lieblingsbildern von meiner Frau gehört.

Deshalb habe ich beim Betrachten gerade ein Zeitreise ins Jahr 1982 gemacht. Und den tief verankerten Grund gefunden, weshalb ich immer mit der Anschaffung einer Vollformatkamera liebäugle. Ich will das Gefühl von damals wieder erleben.

Zum Bokeh des 501.7:
so eingesetzt genial, manchmal stören mich aber auch die harten Kanten.

Hans

ol-inclusive 13.12.2013 18:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1524670)
"Das letzte Grün"...ein Bild, das sich mir richtig ins Hirn eingefressen hat. Es ist wunderschön, es ist "Fantasy"...ich LIEBE es!!

Vielen Dank Dana! Solche Kommentare treiben einem grad das schlechte Gewissen aus, das man hat , wenn man seinen 13. Lohn für eine Kamera ausgegeben hat:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.