![]() |
imagination | blue steel
|
Boris, die Aufnahme an sich (Perspektive, Belichtung) finde ich gut.
Bei der nachträglichen Bearbeitung hast Du für meinen Geschmack aber etwas zu viel des Guten getan. Die (bereinigten) Hautpartien wirken dann doch zu unnatürlich. Das gilt auch für die Augen. Man sieht nicht ein einziges Äderchen. Vielleicht würde an diesen Stellen ein leichtes Durchscheinen des unveränderten Bildes doch besser aussehen. Gruß Echidna |
Echidna du magst wohl recht haben mit der Haut ;) Da übertreibe ich gerne... aber am Augenweiss hab ich nichts geändert *gg*
Ich hab hier mal ein vorher nachher Vergleich Bitte das Bild laden lassen und dann mit der Maus drüber fahren. Das erste ist das unbearbeitete Original das 2te ist die bearbeitete Version *gg* |
Hallo Boris,
Sher netter Vergleich vorher- nachher. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt nachbearbeitest. Das Original ist doch super. Das Mittagsbild ist mir ein bißchen zu brav. Grüße Fingolfin |
Zitat:
Den Vorher/Nachher-Vergleich hast Du toll hinbekommen. Vielleicht kann man sowas öfter mal machen. In einem anderen Thread (DomRep-Galerie von Fritzchen) wird ja auch die Frage der Verdeutlichung der Bearbeitung aufgeworfen. Ich kann nachvollziehen, warum Du nachbearbeitest. Es sollte aber noch natürlich aussehen. (ist aber auch eine Frage, was Du mit Deinen Fotos erreichen willst. Oder?) Gruß Echidna |
@ Fingolfin: Naja... ich weiss dass das Bild im Original schon nicht schlecht ist. Aber ich wollte ein Plakatives Magazin Foto *gg* So eins ohne Makel *grins* Das Mittagsbild ist von Milena... Sie stand zum ersten mal vor der Kamera. Aus diesem Grund sind es noch nicht so "wilde" Bilder.
@Echidna: Doch ich glaube Sie trinkt sehr gerne wein! *gg* Das mit der Natürlichkeit ist immer so ne sache. Ich mags wenns ein wenig künstlich ist... ich mags aber auch sehr natürlich... drum sind meine Bilder zum Teil kaum bearbeitet und zum Teil waren Sie stunden unter meinen Fittichen. Wenn du so auf vorher nachher vergleiche stehst schau mal in dem Thred mit dem Titel "Embalzoned with plumes nach" ;) Da mach ich jetzt dann auch noch ein Link rein zum vorher nachher vergleich ;) |
Tolle Perpektive! Das Modell auch :top: :D . Wie die anderen aber schon sagten, wirkt die Bearbeitung bereits ein bisschen zu heftig.
Mir gefällt der Vorher Nachher Vergleich. Einmal mal hinter die Kulissen eines fertigen Bildes blicken zu dürfen ist sehr hillfreich. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Echidna |
Hallo Boris
Zitat:
Wenn ich mich aber für eine Variante als Bildschirmhintergrund entscheiden müsste, wäre es die unbearbeitete. Mach weiter so! Viele Grüße Fingolfin |
Klasse Portraits.
Zwei Kritikpunkte: Bei Bild 1 stört m.E. das blaue Bein, es lenkt den Blick zu sehr vom Motiv ab. Bei Bild 2 hast du wohl zu sehr geschärft, die poorige Haut wird dem Modell nicht gerecht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |